Sozialverband VdK - Kreisverband Leer-Aschendorf
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-leer-aschendorf/ID224531

Leo Schneider ist 25 Jahre dabei

Auf der Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverbands Rhauderfehn-Collinghorst wurden bei Tee und Kuchen die Aktionen des vergangenen Jahres besprochen. Der Ortsverband war beispielsweise auf dem Straßenfest in Ostrhauderfehn mit einem Infostand vertreten. Dort wiesen die Vorstandsmitglieder darauf hin, die soziale Spaltung zu stoppen, Armut nicht zur Normalität werden zu lassen und diese zu bekämpfen.

Vom Ortsvorsitzenden Uwe Wagner und der stellvertretenden Schriftführerin Mariam Wagner wurde Leo Schneider (Mitte) für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.© VdK

Der Vorsitzende des Orts-und Kreisverbands, Uwe Wagner, berichtete auch über Aktionen im Kreisverband Leer-Aschendorf. Er verdeutlichte in seiner Rede noch einmal das Ziel des VdK: "Die Rente muss zum Leben reichen, Gesundheit muss für alle bezahlbar sein und menschenwürdige Pflege und Behinderung dürfen nicht vernachlässigt werden.

Auch konnten in diesem Jahr wieder einige Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Ortsverband ausgezeichnet werden. Zehn Jahre dabei sind Bettina Bosbach, Heinz-Dieter Lindemann, Horst Scheidt, Reinhold Freese, Karl Nordmann, Jürgen Platt, Hermann Fennen, Ralf Griepenburg, Erika Koenen, Iris Schmidt sowie Regina und Wolfgang Rülling.
Für 25-jährige Mitgliedschaft erhielt Leo Schneider eine Ehrenurkunde samt Präsenten verbunden mit einem herzlichen Dank vom Ortsvorsitzenden Uwe Wagner und der stellvertretenden Schriftführerin Mariam Wagner. Ebenfalls 25 Jahre Mitglied im VdK sind Ingrid Willms und Willi Thomas.

Im nächsten Jahr feiert der Ortsverband sein 70-jähriges Bestehen. Wagner berichtete, dass aus diesem Anlass ein großes Sommerfest geplant sei. Mögliche Ideen der Mitglieder werden in der Planung berücksichtigt.

In der Adventszeit 2018 werden wieder alle Mitglieder besucht, um ihnen ein Weihnachtspäckchen zum Dank für ihre Mitgliedschaft zu überreichen.

13.11.2018

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-leer-aschendorf/ID224531":

1. Vom Ortsvorsitzenden Uwe Wagner und der stellvertretenden Schriftführerin Mariam Wagner wurde Leo Schneider (Mitte) für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. | © VdK