Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-lauf-hersbruck/ID14025

Ortsvorsitzende:
Anna Radunski, Hersbrucker Weg 2, 91238 Engelthal

Zur Teilnahme an unseren Veranstaltungen und Fahrten laden wir alle
Mitglieder, Angehörige und Freunde recht herzlich ein.

Veranstaltungen

Samstag, 19.05.2018 - Jahreshauptversammlung mit Neuwahl, Ehrungen langjähriger Mitglieder und Muttertagsfeier
Beginn 14.00 Uhr - im Gasthaus "Hupfer", Offenhausen

"VdK OV Offenhausen-Engelthal unter neuer Führung"

"Die Kreisgeschäftsführerin Elisabeth Duschner begrüßte die Mitglieder des OV's Offenhausen-Engelthal zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen, Ehrungen der langjährigen Mitglieder und zur Muttertagsfeier. Die Anwesenden konnten sich vor Beginn der Neuwahlen, die alle 4 Jahre stattfinden, erst mal mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen im "Hupfer-Saal" in Offenhausen stärken.
Der Kassenbericht für das Jahr 2017 wurde von der Kreisgeschäftsführerin vorgetragen, anschließend trat als Wahlleiterin Kreisfrau Anni Lederer in Aktion. Nach reger Diskussion erbrachten die Vorstandswahlen folgendes Ergebnis:
Das Amt der Ende 2017 verstorbenen 1. Vorsitzenden Anneliese Wild übernahm Anna Radunski, die bislang das Amt der 2. Vorsitzenden inne hatte. Neu gewonnen werden konnte als 2. Vorsitzende + Schriftführerin Ursula Wirthmüller.
Als Betreuerinnen wurden Frau Inge Buchner und Irmgard Liebel bestätigt, diese übernahmen auch die Ämter als OV Frauenbetreuerin und deren Stellvertreterin. Neu gewählt wurden als Betreuerinnen Luise Meier, Margit Bertelshofer und Irmgard Keilholz. Das Amt der Kassiererin wird wie bisher von Frau Christine Jerneiczyk fortgeführt. Damit konnte wieder eine solide Basis für die weitere Arbeit im Ortsverband geschaffen werden.Weiter ging es mit den Ehrungen für langjährige Mitglieder, die erfreulicherweise alle persönlich erschienen sind.

JHV mit Neuwahlen + Muttertagsfeier 2018

© KV Lauf-Hersbruck

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Christa König, Georg Bohrer, Birgit Stefaniuk, Gertrud Eckstein, Hans Sperber, Angela Sperber, Gunda Endres eine Urkunde + die VdK Ehrennadel in Silber sowie ein kleines Präsent überreicht.Inge Buchner, Irmgard Liebel und Dorothea Weinmann erhielten für 10 Jahre Ehrenamtstätigkeit ebenfalls Urkunden und Geschenke.

JHV mit Neuwahlen + Muttertagsfeier 2018

© KV Lauf-Hersbruck

Auf dem Foto sind alle Geehrten sowie die neu gewählte Vorstandschaft, Kreisfrau Anni Lederer und KGF Duschner zu sehen.

Bevor sich der Nachmittag dem Ende zuneigte, trugen die Kassierin Christine Jerneiczyk + KGF Elisabeth Duschner noch eine Geschichte und Gedicht zum Muttertag vor.
Vor dem Nachhauseweg verteilten die neue 1. Vorsitzende Radunski und Kassiererin Jerneiczyk an alle Anwesenden einen Picollo verziert mit einer faltbaren Einkaufstasche in Form einer Erdbeere."

Juni 2018, 3-Tagesfahrt (Veranstaltung des Kreisverbandes)
Bayerischer Wald, 2 Ü/HP
Näheres Programm wird noch mitgeteilt
Anmeldung über Kreisfrau Anna Lederer, Tel. 09151-9304

Freitag, 09.10. - Sonntag, 18.11.2018 - HWh-Sammlung
In allen Ortsteilen
Wir suchen noch Sammler die uns unterstützen!

Samstag, 01.12.2018 - Weihnachtsfeier
Beginn 14.30 Uhr Gasthaus "Hupfer", Offenhausen

Freunde und Gäste sind immer herzlich willkommen!

Des Weiteren bieten viele andere Ortsverbände des Kreisverbandes, u. a. OV Lauf, OV Hersbruck-Henfenfeld, OV Reichenschwand etc. ein umfangreiches Jahresprogramm mit Ein- oder Mehrtagesfahrten an.
Daran können sich auch Mitglieder des OV Offenhausen-Engelthal beteiligen.
Wir bitten auf die Veröffentlichungen in der Tageszeitung unter "Vereinsnachrichten" oder in den Mitteilungsblättern zu achten.

Ansprechpartner:
1. Vorsitzende: Anna Radunski Tel. 09158-634
2. Vorsitzende: Ursula Wirthmüller Tel. 09158-1052
Kassiererin: Christine Jerneiczyk Tel. 09158-928846
Betreuerin: Inge Bucher Tel. 09158-726

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-lauf-hersbruck/ID14025":

1. JHV mit Neuwahlen + Muttertagsfeier 2018 | © KV Lauf-Hersbruck
  2. JHV mit Neuwahlen + Muttertagsfeier 2018 | © KV Lauf-Hersbruck

VdK-Kreisgeschäftsstelle Lauf-Hersbruck, Terminvereinbarung unter: 0 91 23 / 9 65 77 20

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Lauf-Hersbruck

Nürnberger Str. 25