Sozialverband VdK - Kreisverband Landkreis-Leipzig
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-landkreis-leipzig/ID73466

Groitzsch / Pegau

Aktueller Vorstand
Aktuell ist kein Vorstand aktiv. Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit haben, melden Sie sich gern bei der VdK-Ehrenamtskoordinatorin Claudia Schiller unter Telefon 0371-334020 oder per E-Mail ehrenamt.sachsen@vdk.de .

Sozialrechtliche Beratung

Beratungen finden in Leipzig der Prager Straße 60 und in Borna Grabengasse 1 statt. Um eine kurze telefonische Anmeldung wird gebeten: Montag, Mittwoch und Donnerstag von 9-12 Uhr und 13-16 Uhr unter Telefon 0341 - 6991313 in Leipzig und am Dienstag 9-12 Uhr und 13-16 Uhr unter Telefon 03425 - 852644 in Wurzen. Eine Terminabsprache ist auch per E-Mail an kv-leipzig@vdk.de möglich.

Falls die telefonisch Kontaktaufnahme nicht möglich ist, bitten wir um Terminabsprache

• per E-Mail an kv-leipzig@vdk.de
  • oder Brief: VdK-Beratungsstelle Leipzig, Prager Straße 60 (Aufgang B), 04317 Leipzig

In Briefen bitte die eigene Telefonnummer angeben - zur schnellen Rückfrage!

In den Beratungsstellen finden Betroffene Rat und Hilfe bei sozialen Problemen. Der Sozialverband VdK Sachsen berät in allen Bereichen des Sozialrechts gegenüber den Leistungsträgern (z. Beispiel Krankenkassen Rentenversicherungsträgern), gegenüber Behörden und darüber hinaus erfolgt eine Vertretung von VdK-Mitgliedern vor den Sozialgerichten.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-landkreis-leipzig/ID73466":