Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-landkreis-leipzig/ID40997

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des VdK-Kreisverbands Landkreis Leipzig

Aktuelle Informationen zur Beratung

Ab dem 21. März 2022 bietet der VdK in seinen Beratungs- und Geschäftsstellen wieder persönliche vor-Ort-Beratungen an. Wir bitten Sie, folgende Hinweise zu beachten:

Vor dem Termin

• Vereinbaren Sie telefonisch oder per E-Mail einen Termin.
  • Beim Vorliegen von Krankheitssymptomen, insbesondere trockener Husten, Atemnot, Fieber oder Schnupfen, ist ein Zutritt zu den VdK-Räumen nicht erlaubt. Bitte sagen Sie in diesen Fällen Ihren Termin ab.
  • Kommen Sie möglichst allein zu dem vereinbarten Termin, das Mitbringen einer Begleitperson ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.

Am Tag des Beratungstermins

• Ein vor-Ort-Termin ist nur möglich, wenn Sie zum Termin einen tagaktuellen (d.h. maximal 24 Stunden alten) Schnelltest aus einem zertifizierten Testzentrum mitbringen. Bitte zeigen Sie den Test zum Termin vor.
  • Bitte kommen Sie pünktlich zu Ihrem Termin. Wenn Sie zeitiger sind, warten Sie bitte vor der Beratungsstelle, da wir aktuell keinen Wartebereich anbieten können.
  • Wir bitten Sie, gleich nach dem Betreten der VdK-Räume Ihre Hände zu desinfizieren oder zu waschen.
  • Der Zutritt zu den Räumen des VdK ist nur mit einer FFP2-Maske erlaubt.
  • Halten Sie die Husten-Nies-Etikette ein. Niesen und husten Sie in Ihre Armbeuge oder in ein Einmaltaschentuch.
  • Halten Sie zu anderen Personen einen Mindestabstand von 1,5 Metern ein.
  • Möchten Sie nur Unterlagen abgeben, sollte diese weiterhin in den Briefkasten eingeworfen werden und nichtpersönlich abgegeben werden.

Weiterhin Beratung auch per E-Mail und Telefon

Neben der persönlichen Beratung wird weiterhin auch die Beratung per E-Mail oder Telefon angeboten. Wenden Sie sich dazu bitte an die jeweilige VdK-Beratungsstelle vor Ort.

Veranstaltungen

Bitte informieren Sie sich aktuell bei Ihrem VdK vor Ort, ab wann wieder Veranstaltungen mit Beachtung der gültigen Hygienevorschriften durchgeführt werden.

Wer sind wir?
Der Sozialverband VdK Sachsen e.V. ist ein Interessenverband für behinderte, chronisch kranke, ältere Menschen und alle Sozialversicherten, die Hilfe im sozialen Bereich benötigen. Unser Motto ist "Zukunft braucht Menschlichkeit".

Wir beraten Sie:

• zum Schwerbehindertengesetz
  • zum Sozialen Entschädigungsgesetz
  • zum Rentenrecht
  • zur Krankenversicherung
  • und vieles mehr.

Kontakt:
VdK-Beratungsstelle Wurzen

Friedrich-Ebert-Str.2
04808 Wurzen

kv-landkreis-leipzig@vdk.de

Kommen Sie in unsere Beratungsstellen - wir helfen Ihnen weiter bei Problemen im sozialen Bereich!

Neuer Service

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, sich per Newsletter automatisch über Neues auf der Internetpräsenz des Sozialverbandes VdK Sachsen e.V. informieren zu lassen. Die Vorteile: Einmal im Monat werden sie automatisch über alle Neuigkeiten im Sozialverband VdK Sachsen, zu den neuesten Urteilen im Sozialrecht und über alles Wissenswerte im Sozialbereich informiert. Melden Sie sich deshalb jetzt an:

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-landkreis-leipzig/ID40997":