Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-landau-in-der-pfalz/ID256470

Thema des Monats / Aktuelles

Einmal im Monat haben sich die Sozialrechtsexpert:innen des Sozialverbands VdK Rheinland-Pfalz für die Mitglieder intensiv mit einem sozialrechtlich relevanten Thema auseinandergesetzt und dieses als kleine Broschüre unter dem Titel "Thema des Monats" veröffentlicht. Mit der Ausgabe Dezember 2021/Januar 2022 wurde dieses Format eingestellt. Wir stellen Ihnen aber weiterhin auf dieser Seite die bereits erschienen Themen zum kostenlosen Herunterladen zur Verfügung.

Thema des Monats

Das Thema des Monats liegt als Mappe auch in unserer Kreisgeschäftsstelle für Sie aus.

Aktuell !!

„Morgen zieh ich ein“ – Das Haus ohne Barrieren

: Für Theresa Hilmer wird ein Traum wahr: Mit Anfang 30 zieht sie in ihre erste eigene Wohnung ein. Einfach war das nicht, die letzte Barriere hat Markus Preckwinkel aus dem Weg geräumt. Denn auch er hat sich einen Traum erfüllt und in Bogen bei Straubing in Niederbayern ein Haus ganz ohne Barrieren gebaut – dazu zählen für ihn auch soziale Hürden. Preckwinkel kennt sich aus mit dem Thema – seit Jahren engagiert er sich beim Sozialverband VdK für Barrierefreiheit.

Themenbild: Person mit Rollator steht vor einer Treppe, Hintergrund ist gelb, die Treppengrafik ist schwarz und  gelbem Schriftzug "Weg mit den Barrieren - Unterstützen Sie den VdK!"

www.weg-mit-den-barrieren.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-landau-in-der-pfalz/ID256470":

1. Themenbild: Person mit Rollator steht vor einer Treppe, Hintergrund ist gelb, die Treppengrafik ist schwarz und gelbem Schriftzug "Weg mit den Barrieren - Unterstützen Sie den VdK!" | © Sozialverband VdK