Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-landau-in-der-pfalz/ID41824

Willkommen im VdK-Kreisverband Landau!

Frohes Fest

© Hans Hesse

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,
in der Zeit vom 22.12.2018 bis 02.01.2019 ist unsere Geschäftstelle geschlossen. Ab Donnerstag den 03.01.2019 sind wir wieder für Sie da.
Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2019.

Wir sind an Ihrer Seite und beraten Sie in allen sozialrechtlichen Fragen und kämpfen für Ihre Anliegen, auch vor dem Sozialgericht. Schwerpunkte sind:

Renten- und Schwerbehindertenrecht
Kranken-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung
Pflegeversicherung
Grundsicherung und Sozialhilfe
Soziales Entschädigungsrecht
Ausführliche Informationen erhalten unter

Themenbild: Person mit Rollator steht vor einer Treppe, Hintergrund ist gelb, die Treppengrafik ist schwarz und  gelbem Schriftzug "Weg mit den Barrieren - Unterstützen Sie den VdK!"

www.weg-mit-den-barrieren.de

Aktuell !!

Wie kann man häusliche Pflege und Beruf miteinander vereinbaren?

pstjjJZISUg

Zu Hause den Partner pflegen, im Büro den Job erledigen – diesen Konflikt erleben viele pflegende Angehörige. Doch es gibt verschiedene Möglichkeiten, Pflege und Beruf zu vereinbaren, etwa mit der „Pflegezeit“ oder der „Familienpflegezeit“. Doch das genügt oft nicht. Der Sozialverband VdK fordert mehr Hilfe für Pflegende.

Eine medizinische Rehabilitation (kurz: Reha) dient der Behandlung von Gesundheits- und Funktionsstörungen und kommt immer dann in Frage, wenn eine rein symptomatische Behandlung keine hinreichenden Erfolge verspricht und eine intensivere Betreuung erforderlich ist. Ziel der Rehabilitation ist es, so schnell wie möglich wieder aktiv zu werden und im Alltagsleben so gut wie möglich zurechtkommen.

Thema des Monats Dezember 2018/Januar 2019

Das Thema des Monats liegt als Mappe auch in unserer Kreisgeschäftsstelle für Sie aus.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-landau-in-der-pfalz/ID41824":

1. Frohes Fest | © Hans Hesse
  2. Themenbild: Person mit Rollator steht vor einer Treppe, Hintergrund ist gelb, die Treppengrafik ist schwarz und gelbem Schriftzug "Weg mit den Barrieren - Unterstützen Sie den VdK!" | © Sozialverband VdK

Liste der Bildrechte schlieen