Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-landau-in-der-pfalz/ID41824

Willkommen im VdK-Kreisverband Landau!

In der Zeit vom 18.04.2019 bis einschließlich 24.04.2019 ist unsere Geschäftstelle geschlossen. Wir wünschen Ihnen ein schönes Osterfest.

Wir sind an Ihrer Seite und beraten Sie in allen sozialrechtlichen Fragen und kämpfen für Ihre Anliegen, auch vor dem Sozialgericht. Schwerpunkte sind:

Renten- und Schwerbehindertenrecht
Kranken-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung
Pflegeversicherung
Grundsicherung und Sozialhilfe
Soziales Entschädigungsrecht
Ausführliche Informationen erhalten unter

Themenbild: Person mit Rollator steht vor einer Treppe, Hintergrund ist gelb, die Treppengrafik ist schwarz und  gelbem Schriftzug "Weg mit den Barrieren - Unterstützen Sie den VdK!"

www.weg-mit-den-barrieren.de

Aktuell !!

Rentensplitting: Was versteht man darunter?

jmFwo7Clhc0

Ehepartner oder eingetragene Lebenspartner können Rentenansprüche, die sie erworben haben, zu gleichen Teilen aufteilen. Das ist das sogenannte Rentensplitting. Wir zeigen, unter welchen Bedingungen ein Rentensplitting möglich und sinnvoll ist.

Einer aus der Familie zahlt und alle sind mitversichert – das ist das Prinzip der Familienversicherung. Unter gewissen Voraussetzungen können gesetzlich Krankenversicherte ihre Kinder und ihren Ehegatten oder eingetragenen Lebenspartner kostenfrei mitversichern. Das kann sehr vorteilhaft sein gegenüber der privaten Krankenversicherung. Thema des Monats

Das Thema des Monats liegt als Mappe auch in unserer Kreisgeschäftsstelle für Sie aus.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-landau-in-der-pfalz/ID41824":

1. Themenbild: Person mit Rollator steht vor einer Treppe, Hintergrund ist gelb, die Treppengrafik ist schwarz und gelbem Schriftzug "Weg mit den Barrieren - Unterstützen Sie den VdK!" | © Sozialverband VdK