Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-kulmbach/ID4316

Herzlich Willkommen beim VdK Kulmbach

Sehr geehrte Besucher, liebe Mitglieder,

auf dieser und weiteren Seiten wollen wir Ihnen unseren Kreisverband näher bringen und auf wichtige Ereignisse und Termine hinweisen.

Gänseblümchen

Hiermit ergeht an alle Interessierten herzliche Einladung zum

Aktionstag in der VdK Kreisgeschäftsstelle
am Mittwoch, dem 26. Juni 2019 von 10:00 bis 15:00 Uhr

Sie kennen unseren Sozialverband VdK noch nicht, und möchten sich über unsere Tätigkeit informieren?
Dann nutzen Sie die Gelegenheit uns am "Tag der offenen Tür" zu besuchen und den VdK kennenzulernen.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Bringen Sie Freunde und Bekannte mit, das Team der Geschäftsstelle freut sich auf Sie.

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

VdK-TV: Kampagne des VdK #Rentefüralle: Am 6. Mai geht es los!

0-VPao0YLZ0

Viele Rentnerinnen und Rentner sind arm oder von Altersarmut bedroht. Ein unhaltbarer Zustand, an dem wir etwas ändern müssen. Daher setzen wir unsere Kampagne 2019 unter das Motto #Rentefüralle. Seien Sie dabei - am 6. Mai 2019 geht es los!© VdK-TV

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit! Jetzt Mitglied werden!

Änderung in der Pflegeversicherung

Die Broschüre des VdK Deutschland

"Pflege geht jeden an"

wurde überarbeitet. Hier haben Sie die Möglichkeit, die neue Broschüre als PDF herunterzuladen

Älteres Paar

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Button mit der Aufschrift "Weg mit den Barrieren!" und VdK-Bayern Logo

Werden Sie jetzt aktiv! Begleitend zur Kampagne hat der VdK die interaktive "Landkarte der Barrieren" im Internet eingerichtet. Unter www.weg-mit-den-barrieren.de können Sie ärgerliche Hürden melden, wie Stufen und Treppen, fehlende Orientierungshilfen oder nicht nutzbare Onlineportale.

VdK-INTERNET-TV

Das neue VdK-Videoportal
Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-kulmbach/ID4316":

1. Gänseblümchen | © VdK/Plötz
  2. VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt? | © VdK
  3. Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK | © VdK Bayern
  4. Älteres Paar | © VdK
  5. Motiv der Kampagne "Weg mit den Barrieren!". Bildbeschreibung: Auf der linken Seite ein Foto vom Mount Everest und der Text "1953 - Der Mensch bezwingt den höchsten Berg der Welt." Auf der rechten Seite der Text: "2016 - Gehbehinderte Menschen träumen vom | © VdK
  6. Button mit der Aufschrift "Weg mit den Barrieren!" und VdK-Bayern Logo | © VdK

VdK-Kreisgeschäftsstelle Kulmbach, Terminvereinbarung unter: 0 92 21 / 6 90 37 30

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Kulmbach

Klostergasse 2