Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-kulmbach/ID4316

Herzlich Willkommen beim VdK Kulmbach

Sehr geehrte Besucher, liebe Mitglieder,

auf dieser und weiteren Seiten wollen wir Ihnen unseren Kreisverband näher bringen und auf wichtige Ereignisse und Termine hinweisen.

Sozialer Aufschwung Jetzt!

VdK-Veranstaltung zur Bundestagswahl in Oberfranken: Jetzt anmelden!

Alle sozialversichern Jetzt! | © VdK

Am 03. September 2021 findet in Bamberg, im Hegel-Saal
des Kongresszentrums (Mußstraße 1), um 17 Uhr eine
VdK-Aktionsveranstaltung statt.

Das Thema Finanzierung der Coronafolgen steht im Mittelpunkt der Diskussion.

VdK-Präsidentin Verena Bentele, Landesvorsitzende Ulrike Mascher und Landesgeschäftsführer Michael Pausder werden gewohnt kämpferisch die VdK-Forderungen zur Bundestagswahl vortragen.

In einer anschließenden Diskussion werden die Kandidatinnen und Kandidaten: Thomas Silberhorn (CSU), Andreas Schwarz (SPD), Lisa Badum (Bündnis 90/Die Grünen), Jan Jaegers (Die Linke) und Sven Bachmann (FDP) zu ihren sozialpolitischen Zielen befragt.

Die Teilnehmerzahl ist vor Ort aufgrund der Corona-Maßnahmen leider begrenzt. Es gilt ein Hygienekonzept, genügend Abstand zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist sichergestellt.

Bitte melden Sie sich unbedingt unter Telefon 0921/ 990926-49 oder unter
E-Mail: bg-oberfranken@vdk.de an.

Sozialrechtsberatung

VdK-Geschäftsstellen ab 7. Juni wieder geöffnet

Ein Mann sieht hinter einem Bücherstapel hervor

Der VdK bietet kompetente Sozialberatung bei Rechtsfragen zu Rente, Behinderung und Pflege.© VdK

Herzlich willkommen zurück! Da die Zahl der Covid-19-Infektionen erfreulicherweise sinkt, bietet der Sozialverband VdK Bayern ab Montag, 7. Juni 2021, wieder persönliche sozialrechtliche Beratungen für seine Mitglieder in den meisten seiner Geschäftsstellen an. Entscheidender Faktor für die Öffnung der örtlichen VdK-Geschäftsstelle ist ein stabiler Inzidenzwert von unter 100 in der Stadt bzw. im Landkreis in den fünf vorangegangenen Tagen. Die Terminvereinbarung muss vorab telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Für Mitglieder, die persönliche Begegnungen vermeiden möchten oder müssen, bieten wir selbstverständlich weiterhin telefonische Beratungstermine an. In den VdK-Räumen werden alle Hygienevorschriften streng eingehalten. Vorerst müssen wir deshalb auch auf die FFP2-Maskenpflicht von Besucherinnen und Besuchern bestehen. Bitte vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin unter: 09221 690373-0 oder kv-kulmbach@vdk.de

Mit Abstand die beste Beratung

Grafik: Mit Abstand die beste Beratung

Bitte unbedingt beachten: VdK-Mitglieder, die zur Beratung kommen, werden gebeten, nur mit Mund-Nasen-Bedeckung die VdK-Geschäftsstelle zu betreten. Die allgemeinen Hygiene- und Sicherheitsstandards werden zum Schutz unserer Mitglieder sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbstverständlich eingehalten. Bitte bleiben Sie bei grippeähnlichen Symptomen zu Hause und beachten Sie auch die Aushänge vor Ort.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!
Ihr Kreisverband Kulmbach

Kostenlose Schutzmasken für Risikogruppen

Hier finden Sie das Informationsblatt des VdK Bayern zum Anspruch auf Schutzmasken

hier geht es zur Pressemitteilung des VdK Deutschland

Symbolbild: zwei Gesichtsmasken

Neues Servicetelefon des VdK Bayern

Frau mit Headset am Computer

Ehrenamtliche und Interessierte können sich ab 1. Juni kostenlos informieren
Die Pandemie hat gezeigt, wie wichtig bürgerschaftliches Engagement für den gesellschaft­lichen Zusammenhalt ist. Auch viele VdK-Ehrenamtliche haben mitgewirkt. Der VdK Bayern möchte das Ehrenamt noch mehr stärken und erweitert ab 1. Juni mit einem neuen Servicetelefon sein Beratungsangebot für bereits aktive Mitglieder und Interessierte.

hier finden Sie nähere Informationen

Die Umfrage zur Pflegestudie ist beendet. Informationen dazu finden Sie hier:

VdK-Pflegestudie

BTW 2021

VdK-Kampagne zur Bundestagswahl 2021 gestartet

Logo BTW2021-Kampagne | © Sozialverband VdK Deutschland

Unter dem Motto „Sozialer Aufschwung JETZT!“ hat der VdK eine Kampagne zur Bundestagswahl 2021 gestartet. „Nur wenn wir für den sozialen Aufschwung für alle sorgen, kommt auch die Wirtschaft dauerhaft in Schwung“, erklärt VdK-Präsidentin Verena Bentele. Mit seiner Kampagne zeigt der VdK, wie der soziale Aufschwung in Deutschland gelingen kann und wie wir verhindern, dass ärmere Menschen zurückgelassen werden. Mit seinen Forderungen wird der VdK die Bundestagswahl kritisch begleiten. Im Rahmen der Kampagne wird es zahlreiche Veranstaltungen und Social-Media-Aktionen, Diskussionen mit Abgeordneten und mit Vertretern der Parteien geben.

Alle Informationen zur Kampagne unter:
Sozialer Aufschwung Jetzt!

VdK-INTERNET-TV

Das neue VdK-Videoportal
Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-kulmbach/ID4316":

1. Alle sozialversichern Jetzt! | © VdK
  2. Ein Mann sieht hinter einem Bücherstapel hervor | © VdK
  3. Grafik: Mit Abstand die beste Beratung | © VdK Bayern
  4. Symbolbild: zwei Gesichtsmasken | © Plötz
  5. Frau mit Headset am Computer | © Sozialverband VdK Deutschland
  6. Logo BTW2021-Kampagne | © Sozialverband VdK Deutschland

VdK-Kreisgeschäftsstelle Kulmbach, Terminvereinbarung unter: 0 92 21 / 6 90 37 30

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Kulmbach

Klostergasse 2