Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-kronach/ID94700

Der VdK ist der Sozialverband für alle Menschen

Bereits 5.800 Mitglieder schenken ihr Vertrauen dem Kreisverband Kronach mit seinen 39 Ortsverbänden.
Über 700.000 sind es bayernweit, sowie über 90.000 in Oberfranken. (Stand: Juni 2019)

VdK Bayern knackt die 700.000-Mitglieder-Marke

Heute hat der Sozialverband VdK in Bayern erstmals die Mitgliedermarke von 700.000 überschritten. Seit Anfang des Jahres konnten beim VdK Bayern täglich durchschnittlich 248 Neuaufnahmen registriert werden.
„Die Verbandsentwicklung hat gerade in den letzten Monaten rasant Fahrt aufgenommen. Wir freuen uns sehr, dass in Bayern so viele Menschen unserem Sozialverband vertrauen. Ich bedanke mich insbesondere bei den 16.000 ehrenamtlichen und 750 hauptamtlichen Mitarbeitern, die tagtäglich für dieses große und stabile Wachstum sorgen“, erklärt VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher.
„In allen VdK-Landesverbänden können wir beachtliche Zuwächse verzeichnen. Gerade hier in Bayern ist der Sozialverband VdK aber besonders gut aufgestellt“, ergänzt VdK-Präsidentin Verena Bentele. Die 37-jährige Münchnerin steht seit Mai 2018 an der Bundesspitze des Sozialverbands VdK, der insgesamt zwei Millionen Mitglieder zählt. Bentele ist auch stellvertretende VdK-Landesvorsitzende in Bayern und sagt: „Ich bin mächtig stolz auf meinen VdK. Wir sprechen Themen an, die jeden etwas angehen.“ Bentele verweist auf die aktuelle Kampagne #Rentefüralle, mit der sich der VdK für ein gerechtes und zukunftsfähiges Rentensystem einsetzt: „Damit holen wir die Leute ab.“
Die hohe Kompetenz im sozialrechtlichen Bereich, die dichte ehrenamtliche Vernetzung und der große Einsatz zur Stärkung der sozialen Gerechtigkeit in Deutschland zeichnen den Sozialverband VdK aus. „Das Mitgliederwachstum des VdK Bayern ist einzigartig in der Verbändelandschaft. Während andere Organisationen um den Bestand ihrer Mitglieder hart kämpfen müssen, haben wir beim VdK Bayern die gegenläufige Entwicklung. Seit 2018 verzeichnen wir sogar absolute Rekord-Zuwächse, die höchsten seit vielen Jahren“, erklärt VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder. Als Grund für diesen Erfolg sieht er das klare Verbandsprofil: „In der Sozialrechtsberatung gilt der VdK in Bayern als absolute Nummer 1. Darüber hinaus gelingt es uns immer besser, Mitglieder zu gewinnen, die im VdK einen unabhängigen sozialpolitischen Interessenverband sehen, in dem sie sich engagieren wollen.“ Pausder weiter: „Und mit Verena Bentele haben wir an der Bundesspitze eine sehr gewinnende Persönlichkeit, die sicher mitverantwortlich ist für den VdK-Mitgliederboom im letzten und in diesem Jahr.“

Was bieten wir Ihnen?

Unsere Kreisgeschäftsführerin Anja Schmidt , Sozialrechtsberaterin Christina Brandau sowie unsere Mitarbeiterinnen Christine Schuberth, Romina Maddox und Jana Reß
helfen bei den Antragstellungen sowie im Widerspruchs- bzw. Klageverfahren, z.B. in Angelegenheiten

• der gesetzlichen Rentenversicherung
  • des Schwerbehindertenrechts
  • der gesetzlichen Krankenversicherung
  • der gesetzlichen Pflegeversicherung
  • der gesetzlichen Unfallversicherung
  • der gesetzlichen Arbeitslosenversicherung
  • des sozialen Entschädigungsrechts

Beratungen in der Kreisgeschäftsstelle:

Am Flügelbahnhof 5a, 96317 Kronach Telefon: 0 92 61 / 22 91

Beratungen nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung !

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-kronach/ID94700":

VdK-Kreisgeschäftsstelle Kronach, Terminvereinbarung unter: 0 92 61 / 22 91

Sozialverband VdK Bayern e.V.
    Kreisgeschäftsstelle Kronach

Am Flügelbahnhof 5 a