Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-kronach/ID243370

Vorweihnachtliche Feier 2019

Der VdK-Ortsverband Marktrodach hat bei seiner Jahresabschlussveranstaltung im Saal der Mehrzweckhalle in Unterrodach sieben Mitglieder für jahrzehntelange Treue mit einer Ehrenurkunde sowie den jeweiligen Anstecknadeln in Gold und Silber geehrt. Zudem wurden Vorsitzender Kurt Geiger für 15-jährige Aktivität und Schriftführerin Ilona Hümmer für langjährige Tätigkeit im Ehrenamt gewürdigt.

Bild zeigt die Geehrten mit der Vorstandschaft

Im Bild die Ausgezeichneten zusammen mit (von links): Vorsitzenden Kurt Geiger, Schriftführerin Ilona Hümmer, sowie (von rechts): stellv. Kreisvorsitzenden Dieter Wolf und Bürgermeister Norbert Gräbner© Petra Geiger

Zuvor gab Vorsitzender Kurt Geiger einen kurzen Jahresrückblick. Dabei streifte er die örtlichen Aufgaben und die Veranstaltungen auf Kreisebene. Stolz zeigte sich der Vorsitzende auf die stetig steigende Mitgliederzahl, die von 343 im Vorjahr auf mittlerweile 363 angewachsen ist. Somit ist man nach dem Ortsverband in der Stadt Kronach die mitgliederstärkste örtliche Vereinigung im Kreisverband.

Bürgermeister Norbert Gräbner würdigte den VdK für die Hilfe in sozialrechtlichen Angelegenheiten und ging dabei auch auf die vom VdK geforderte Barrierefreiheit ein. In Marktrodach gebe es derzeit zahlreiche Bauvorhaben um bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. „Hier stehe die Barrierefreiheit immer mit im Vordergrund“, betonte Gräbner.

Stellvertretender VdK-Kreisvorsitzender Dieter Wolf freute sich über die harmonische Zusammenarbeit mit dem Ortsverband und hob dabei dessen kollegialen Verbindungen zum benachbarten Ortsverband Fischbach hervor. Außerdem ging Wolf auf die erfolgreiche Arbeit des Sozialverbandes in allen Verbandsstufen ein. Regionaldekan Thomas Teuchgräber für die katholische Kirche, die stellvertretende Vertrauensfrau der evangelischen Kirche Unterrodach, Vera Schüler-Reiß, und die stellvertretende Ortsvorsitzende Barbara Bittermann bereicherten die Veranstaltung mit heiteren Beiträgen.

Geehrt wurden mit der goldenen Verbands-Ehrennadel: Herbert Petersam und Gerhard Schuberth; sowie in Silber: Christine Gampert, Gudrun Küfner, Ruth Scholl, Oswald Küfner und Dieter Zottmann.

Bericht: Dieter Wolf

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-kronach/ID243370":

1. Bild zeigt die Geehrten mit der Vorstandschaft | © Petra Geiger

VdK-Kreisgeschäftsstelle Kronach, Terminvereinbarung unter: 0 92 61 / 22 91

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Kronach

Am Flügelbahnhof 5 a