Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-kronach/ID243140

Vorweihnachtliche Feier 2019

Der VdK-Ortsverband Theisenort hat bei seiner jüngsten Veranstaltung vier jahrzehntelange Mitglieder und zwei treue Mitarbeiter für ihr Ehrenamt geehrt.

Bild zeigt die Geehrten mit der Vorstandschaft

Beim VdK-Ortsverband Theisenort gab es Ehrungen. Im Bild (von links): Else Michel, Markt-Gemeinderat Ralf Pohl, 2. Bürgermeisterin Helga Mück, Liane Backert, stellv. Kreisvorsitzender Dieter Wolf, Melanie Deuerling, Erhard Hopf, Horst Tarantik, Vorsitzender Peter Wenzel und Gerhard Säum© VdK Theisenort

Zuvor gab Vorsitzender Peter Wenzel im Gasthof Horther in Johannisthal aber einen kurzen Jahresrückblick. Dabei streifte er die örtlichen Aufgaben und die Veranstaltungen auf Kreisebene. Sein Dank galt allen Mitwirkenden und den Sammlern Liane Backert, Edith Herzog, Hannelore Höfner, Stephan Brocke und Erhard Hopf für die Spendenaktion „Helft Wunden heilen“ und vor allem den Spendengebern.

Zur Programmgestaltung trugen Monika Wenzel und 2. Bürgermeisterin Helga Mück bei. Diese würdigte auch im Namen des 1. Bürgermeister Bernd Rebhan den VdK für die große Hilfe in sozialrechtlichen Angelegenheiten und hob die Stellung des Verbandes in der Öffentlichkeit hervor. Der ortsansässige Markt-Gemeinderat Ralf Pohl freute sich über die hohe Resonanz zur Veranstaltung und den Gemeinschaftssinn. Der stellvertretende VdK-Kreisvorsitzende Dieter Wolf ging auf aktuelle Themenstellungen im Sozialverband ein und dankte dem rührigen Ortsverband für das Engagement. Besonders lobte Wolf die Führungsspitze mit dem Motor Peter Wenzel und die harmonische Zusammenarbeit.

Geehrt wurden mit Urkunden und einem Präsent, sowie den jeweiligen Anstecknadeln in Gold: Liane Backert, Else Michel und Gerhard Säum; in Silber: Melanie Deuerling. Stellvertretender Ortsvorsitzender Horst Tarantik und Schriftführer Erhard Hopf wurden für ihr langjähriges Ehrenamt ausgezeichnet.

Bericht: Dieter Wolf

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-kronach/ID243140":

1. Bild zeigt die Geehrten mit der Vorstandschaft | © VdK Theisenort

VdK-Kreisgeschäftsstelle Kronach, Terminvereinbarung unter: 0 92 61 / 22 91

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Kronach

Am Flügelbahnhof 5 a