Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-kronach/ID237064

Ehrungen und Bilder beim VdK Steinberg

Anneliese Munzer und Herbert Förtsch wurden in der Jahreshauptversammlung des VdK Steinberg für 20 Jahre Treue geehrt. Alle beide sind auch aktiv in der Vorstandschaft. Ortsvorsitzender Wolfgang Förtsch lobte ihr meist unauffälliges aber wertvolles Engagement für die gute Sache.

Bild zeigt die Geehrten

VdK-Ortsvorsitzender Wolfgang Förtsch (links) ehrte Herbert Förtsch und Anneliese Munzer für 20 Jahre Mitgliedschaft im VdK Steinberg. Rechts Stellvertretender Ortsvorsitzender Roland Freund© Tristan Förtsch

Jubiläum mit Bezirkstagspräsident war der Höhepunkt
Im Rückblick von Wolfgang Förtsch spielte das 70-jährige Ortsverbandsjubiläum im letzten Jahr eine besondere Rolle. Am Festabend war der Bezirkstagspräsident Dr. Günther Denzler als Festredner in Steinberg. Für diese Feier erhielt man viel Anerkennung. Auch für das Kreisfrauentreffen des VdK gab es Lob für den Steinberger Ortsverein, der das organisierte. Gemeinsam mit der Krieger- und Soldatenkameradschaft wurde wieder das Gefallenenmal im Friedhof gepflegt. Allen Helferinnen und Helfern dankte der Vorsitzende für ihren Einsatz. Gedankt wurde auch den Sammlern, die im vorigen Herbst für die traditionelle Spendenaktion „Helft Wunden heilen“ mehrere Wochen unterwegs waren. Auch die Steinberger Bürger unterstützten die Aktion wieder großzügig. Gut angenommen wird auch der Stammtisch an der „Staaberche Fousanocht“. Große Freude machte der Ortsverband einigen Leuten mit einem Besuch in der Vorweihnachtszeit. Roland Freund hatte dafür Kerzenhalter gebastelt, die verschenkt wurden.

Interessante Bilderschau
Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung wurden auf Großleinwand Bilder aus Steinberg und Umgebung gezeigt. Darunter waren ein paar historische Luftaufnahmen, aber auch ziemlich neue von Ereignissen und Örtlichkeiten.

Bericht: Wolfgang Förtsch

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-kronach/ID237064":

1. Bild zeigt die Geehrten | © Tristan Förtsch

VdK-Kreisgeschäftsstelle Kronach, Terminvereinbarung unter: 0 92 61 / 22 91

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Kronach

Am Flügelbahnhof 5 a