Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-kronach/ID234141

Jahreshauptversammlung mit Muttertagsfeier 2019

VdK ehrt treue Mitglieder

Traditionell ist seit nunmehr über sieben Jahrzehnten die Hauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Weißenbrunn mit einer Muttertagsfeier verbunden gewesen. Neben den Berichten der Funktionsträger hatte man auch Ehrungen für langjährige, verdiente Mitglieder und treuen Mitarbeiterinnen im Mittelpunkt.

Vorsitzender Dieter Wolf konnte in seinem Jahresbericht bekanntgeben, dass sich die Mitgliederzahl auf 234 erhöht hat. Im vergangenen Jahr habe man ein strammes Programm absolviert. So sei man unter anderem bei sämtlichen Veranstaltungen des Kreisverbandes Kronach vertreten gewesen. Ein großer Erfolg war die Sammlung „Helft Wunden heilen“. Wolf dankte in diesem Zusammenhang allen Spendengebern sowie den Sammlern. Ein weiterer Dank galt für die angenehme Zusammenarbeit dem gesamten Vorstand, dem Frauenteam in der Kreisgeschäftsstelle Kronach und dem Kreisverband mit seinem Vorsitzenden Heinz Hausmann.

Die von Schriftführerin Helene Brünnecke verfassten Niederschriften lagen im Umlaufverfahren vor und Kassierer Josef Karban berichtete über die Finanzlage.

Pfarrer Christoph Teille und zweiter Bürgermeister Michael Bohl sprachen ihre Glückwünsche zum Muttertag aus und lobten dem VdK für die engagierte Arbeit. Mit Gedichten und Geschichten bereicherten Regina Schaftner, Gisela Mertel und Josef Karban die Feier.

Mit Urkunden und Ehrennadeln ausgezeichnet wurden: für 30 Jahre Treue Gertrud Endres; für 20 Jahre: Erika Herrmann und Hannelore Münzel sowie für zehn Jahre: Hans-Georg Schwarz. Für langjährige Mitarbeit ehrte man die stellvertretende Vorsitzende Gisela Mertel und die Schriftführerin Helene Brünnecke.

Bild zeigt die Geehrten mit der Vorstandschaft

Der VdK-Ortsverband Weißenbrunn ehrte treue Mitglieder sowie verdiente Mitarbeiterinnen. Im Bild (von links): Hannelore Münzel, Hans-Georg Schwarz, Gertrud Endres, Pfarrer Christoph Teille, Erika Herrmann, 2. Bürgermeister Michael Bohl, Schriftführerin Helene Brünnecke, stellvertretende Vorsitzende Gisela Mertel und Vorsitzender Dieter Wolf© Frank-Jürgen Oehrlein

Bericht: Dieter Wolf

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-kronach/ID234141":

1. Bild zeigt die Geehrten mit der Vorstandschaft | © Frank-Jürgen Oehrlein

VdK-Kreisgeschäftsstelle Kronach, Terminvereinbarung unter: 0 92 61 / 22 91

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Kronach

Am Flügelbahnhof 5 a