Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-kronach/ID231110

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2019

Aufatmen beim VdK-Ortsverband Schmölz. In der kürzlichen Hauptversammlung konnte eine vollzählige und teilweise neue Vorstandschaft für die nächsten zwei Jahre gewählt werden. Fritz Eckerl bleibt demnach Vorsitzender. Die neue Stellvertreterin ist Bianka Eckerl und neue Kassiererin ist Sonja Schmidt. Neue Beisitzerinnen sind Gabi Eckert und Elisabeth Reikowski.

Nach dem Verlesen des Protokolls vom Vorjahr durch Schriftführerin Margita Schmidt gab Vorsitzender Fritz Eckerl im Gasthaus Häublein den Bericht des Vorsitzenden. Die Mitgliederzahl sei von 67 auf 74 angestiegen. Abgehalten wurde im Frühjahr die 70-jährige Jubiläumsfeier, die Muttertagsfeier, eine Busfahrt in die Rhön und die Weihnachtsfeier. Teilgenommen wurde an den Feierlichkeiten zum Volkstrauertag, den Veranstaltungen des Kreisverbandes und der Sammlung „Helft Wunden heilen“. Hierzu dankte Eckerl allen Spendengebern sowie den Sammlerinnen und Sammlern. Vorgenommen wurden Krankenbesuche und Gratulationen zu runden Geburtstagen. Im laufenden Jahr finden wieder die traditionellen Veranstaltungen statt. Eine Tagesfahrt ist für den 8. Juni eingeplant. Gelobt wurde vom Vorsitzenden die gute Zusammenarbeit. Gleichfalls berichtete er über die Finanzlage.

2. Bürgermeisterin Helga Mück dankte für den Markt Küps dem Ortsverband Schmölz für die engagierte Arbeit und würdigte dem VdK für die Hilfestellung in sozialen Angelegenheiten. Kreisvorsitzender Heinz Hausmann war erfreut über die Neubildung der Ortsvorstandschaft und sprach die kräftige Entwicklung der stets steigenden Mitgliederzahlen in allen Verbandsstufen an. Im Bereich des Marktes Küps habe man derzeit rund 700 Mitglieder.

Geehrt wurden für langjährige Mitgliedschaft: Gert Backert und Rudolf Rauh sowie Margita Schmidt für zehn Jahre Mitarbeit im Ehrenamt.

Bild zeigt die neue Vorstandschaft und die Geeehrten

Beim VdK Ortsverband Schmölz gab es Ehrungen und Neuwahlen. Im Bild (von links): Kreisvorsitzender Heinz Hausmann, 2. Bürgermeisterin Helga Mück, Gert Backert, Rudolf Rauh, Margita Schmidt, Elisabeth Reikowski, Bianka Eckerl, Sonja Schmidt, Gabi Eckert und Vorsitzender Fritz Eckerl© VdK Schmölz

Die einstimmigen Ergebnisse der Neuwahlen:
Vorsitzender Fritz Eckerl; stellvertretende Vorsitzende Bianka Eckerl; Kassiererin Sonja Schmidt; Schriftführerin Margita Schmidt; Beisitzer: Gabi Eckert, Elisabeth Reikowski und Rudolf Rauh.

Bericht: Dieter Wolf

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-kronach/ID231110":

1. Bild zeigt die neue Vorstandschaft und die Geeehrten | © VdK Schmölz

VdK-Kreisgeschäftsstelle Kronach, Terminvereinbarung unter: 0 92 61 / 22 91

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Kronach

Am Flügelbahnhof 5 a