Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-kronach/ID19316

Dienstleistungsangebot

VdK-Beratungstelefone

Beratungstelefon "Pflege und Wohnen":
Telefon: (089) 2117 - 112
Montag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag von 15:00 bis 18:00 Uhr
eMail: lebenimalter.bayern@vdk.de
Weitere Informationen: Leben im Alter

Beratungstelefon "Leben mit Behinderung":
Telefon: (089) 2117 - 113
Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag von 15:00 bis 18:00 Uhr
eMail: lebenmitbehinderung.bayern@vdk.de
Weitere Informationen: Leben mit Behinderung

Neues Beratungsangebot beim Sozialverband VdK Kronach

Ab Oktober 2017 berät die erfahrene Sozialarbeiterin und Psychoonkologin, Frau Bettina Prechtl, Bayerische Krebsgesellschaft, einmal im Monat krebskranke Menschen und deren Angehörige in den Räumen des Sozialverbandes VdK Kronach.

Interessierte können sich bei Fragen und Problemen rund um die Erkrankung an Frau Prechtl wenden. In einem kostenlosen Beratungsgespräch hilft Frau Prechtl Betroffenen bei der Bewältigung ihrer Krankheit und beantwortet Fragen: "Da jeder Patient eigene Sorgen und Ängste hat, brauchen viele Erkrankte in dieser belastenden Situation vor allem Orientierung und ein offenes Ohr. Ziel der psychoonkologischen Unterstützung ist es, Erkrankte und ihre Angehörigen gezielt zu entlasten, sowie ganz gezielte Hilfestellungen anbieten."

Bild zeigt die Teilnehmer des Pressegespräches

v.l.: Bürgermeister v. Kronach, Wolfgang Beiergrößlein, VdK-Bezirksgeschäftsführer Roland Sack, VdK-Kreisgeschäftsführerin Anja Schmidt, Andreas Stauch v. Ambulanten Zentrum für Hämatologie, Onkologie und Gerinnung Kronach, Christine Kiendl, Leiterin Selbsthilfegruppe, Hedwig Schnappauf, SHG "Prognose Hoffnung", Dr. Peter Anhut, Onkologe Kronach, Bettina Prechtl, Bayerische Krebsgesellschaft, Markus Besseler, Geschäftsführer der Bayerischen Krebsgesellschaft, Carol Jakob, Leiterin Selbsthilfegruppe© Stephan Großmann, Neue Presse Kronach

Die Sprechstunde findet jeden dritten Montag des Monats von 9.00 bis 13.00 Uhr in der Geschäftsstelle des Sozialverbandes VdK Kronach statt.

Anmeldung: von Montag bis Freitag (9-12 Uhr) über die Krebsberatungsstelle Bayreuth unter 0921 / 1503044 oder freitags (9-13 Uhr) in Coburg unter 09561 / 7990504 oder per Mail: coburg@bayerische-krebsgesellschaft.de

VdK Bayern und Mieterbund Bayern schließen Kooperation
Vorteile für Mitglieder bei der Miet- und Sozialrechtsberatung

Steigende Lebenshaltungskosten machen vielen Menschen in Bayern zu schaffen. Der Deutsche Mieterbund (DMB) Bayern und der Sozialverband VdK Bayern haben nun eine Kooperation geschlossen. Ab 1. Juli 2015 können VdK-Mitglieder nach Vorlage ihres Mitgliedsausweises ohne Aufnahmegebühr Mitglied im Mieterverein Muster werden. Umgekehrt erhalten Mitglieder des Mietervereins eine kostenlose Erstberatung bei der VdK-Kreisgeschäftsstelle Muster. Mieterverein und VdK vereinbaren darüber hinaus in Muster fachlichen Austausch und gemeinsame Informationsveranstaltungen für ihre Mitglieder.

Der Sozialverband VdK ist für seine Kompetenz im Sozialrecht bekannt, aber wissen Sie auch über das vielseitige Dienstleistungsangebot Bescheid?
Nein?
Dann informieren Sie sich auf den folgenden Seiten:

Ehrenamt im VdK Bayern

Leben mit Behinderung

Leben im Alter

Arbeit und Handikap

Berufliche Rehabilitation und Behindertenwerkstaetten

VdK-TV

Newsletter des VdK Bayern

Selbsthilfefirma Dimetria gGmbH

Zum VdK-Landesverband: VdK Bayern

Zum VdK-Bundesverband: VdK Deutschland

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-kronach/ID19316":

1. Bild zeigt die Teilnehmer des Pressegespräches | © Stephan Großmann, Neue Presse Kronach

VdK-Kreisgeschäftsstelle Kronach, Terminvereinbarung unter: 0 92 61 / 22 91

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Kronach

Am Flügelbahnhof 5 a