Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-krefeld/ID2770
Sie befinden sich hier:

Ortsverband Hüls

Klaus Andes

Vorsitzender des VdK Hüls
Klaus Andes© VdK

Vorsitzender
des Ortsverbandes
Krefeld-Hüls
Klaus Andes
Tel. 0173 2345472
klausandes@arcor.de

Berichte, Aktuelles, Ankündigungen

Neuwahlen im Sozialverbandes VdK OV Hüls
In der Ökumenischen Begegnungsstätte fand die Mitgliederversammlung, wie auch im letzten Jahr statt. Der Vorsitzende, Klaus Andes, begrüßte den Vertreter des Kreisvorstandes Roy D. Martin, der auch Vorsitzender des Ortsverbandes Forstwald ist. Herr Martin übermittelte Grüße vom Kreisvorsitzenden, Dr. Georg Alfes. Im Tätigkeitsbericht erklärte Klaus Andes, dass im Jahr 2023 folgende Veranstaltungen stattfinden konnten: Eine Tagesfahrt nach Bad Sassendorf, das jährliche Grillfest, die Mehrtagesfahrt nach Fredeburg sowie die jährliche Jahresabschlussversammlung. Alle Veranstaltungen waren sehr gut besucht. Im Jahr 2024 sind folgende Veranstaltungen geplant: am 24.05.24 eine Tagesfahrt zum Spargelhof Hensgens in Selfkant mit einer Weiterfahrt nach Roermond zum Outlet Center; das Grillfest am 17.08.24 und am 23.11.24 die Jahresabschlussversammlung. Eine Fahrt zu einem Weihnachtsmarkt ist in Planung und wird noch frühzeitig bekanntgegeben.
Zu den Wahlen übernahm Roy D. Martin die Versammlungsleitung. Als Vorsitzender wurde Klaus Andes gewählt, stellvertretende Vorsitzende Annette Löffelbein und Klaus Eichstädt, Kassierer Stefan Slonski, stellvertretender Kassierer Willi Porth, Schriftführerin Kerstin Labrie, stellvertretender Schriftführer Jürgen Pothen, Vertreterin der Frauen Margot Bruhnke, Beisitzer Heinz-Dieter Stamm, Melinka Lenzkes und Brigitte Martin, Kassenprüfer Heinz Beckes und Günter Lehmann, Als Delegierte für den Kreisverbandstag wurden Margot Bruhnke, Annette Löffelbein, Melinka Lenzkes, Heinz-Dieter Stamm und Jürgen Pothen gewählt. Nach den Wahlen überreichte Klaus Andes Annette Löffelbein und Stefan Slonski eine Ehrenurkunde des Landesverbandes. Im Anschluss erfolgte ein kurzes, gemütliches Beisammensein.

Text: Klaus Eichstädt


Jahresabschlussversammlung des Sozialverbandes VdK Krefeld-Hüls

Jahresabschluss 2023

Vorsitzende und Jubilare im Saal des Restaurants "Goldener Hirsch"© VdK

Der diesjährige Jahresabschluss fand wieder im Saal „Goldener Hirsch“ statt. Klaus Andes begrüßte den Kreisvorsitzenden Dr.Georg Alfes und die Kreiskassiererin Elona Hubrach-Verhasselt sowie die neuen Mitglieder und Jubilare. Im Jahresbericht des Vorsitzenden ging er auf die mehrtägige Fahrt nach Bad Fredeburg, auf die Fahrt nach Bad Sassendorf (leider im Regen) und auf das diesjährige Grillen ein. Das Programm für 2024 wird noch frühzeitig bekanntgegeben. Alle Veranstaltungen waren sehr gut besucht. Im Anschluss bedankte er sich beim Vorstand für die gute Zusammenarbeit und der Organisation zu diesem Fest. Im Weiteren bedankte er sich bei den Sponsoren.
Zur Ehrung der Jubilare weist Klaus Andes auf den unermüdlichen Einsatz des Sozialverbandes VdK für Belange der Menschen mit Handicap und Menschen in sozial schwierigen Situationen. Dies ist nur durch die vielen treuen Mitglieder zu schaffen, die das wirtschaftliche Gerüst des VdK stabil halten. Er sprach dafür allen ein herzliches Dankeschön aus, insbesondere den Jubilaren. Für 10-jährige Mitgliedschaft konnten geehrt werden: Christian Feliks, Elke Weppler, Siegfried Edelhardt und Anja Gefken.
Nach den Ehrungen trat das „Akkordion-Orchester1957 St.Tönis“ auf. Zuerst spielte das Orchester ein Schlagermedley, um dann mit vorweihnachtlichen Klängen den Nachmittag ausklingen zu lassen. Die Anwesenden wurden zum Mitsingen animiert, was alle gerne annahmen. Der Orchester wurde mit kräftigem Applaus und einem Blumenstrauß verabschiedet. Zum Abschluss gab es dann die beliebten Weihnachtstüten. Klaus Andes verabschiedete alle mit den besten Wünschen für eine schöne Weihnachtszeit und für ein gesundes neues Jahr 2024.


Sommerfest des Sozialverbandes VdK Hüls

Grillfest 2023

Viele Mitglieder des VdK OT Huels sitzen, anläßlich des Sommerfestes 2023, wegen eines Schauers im Saal, aber durch die Fenster scheint schon wieder die Sonne.© VdK

Am 12.08.2023 fand wieder unser beliebtes Grillfest in der Ökumenischen Begegnungsstätte statt. Vorsitzender Klaus Andes begrüßte „als neue Annette“ die anwesenden ca. 75 Personen, incl. einiger neuer Mitglieder. Petrus hat nach kurzer Regenschauer den Hahn wieder zugedreht, so dass man sich beim bereitstehenden Grilltaxi leckere Sachen aussuchen konnte. Anschließend saß man noch gemütlich zusammen. Alle waren sich einig, dass man sich auch im nächsten Jahr wieder gesund zum Grillen trifft.

Text: Klaus Eichstädt


Vier Mitglieder des VdK Huels in einem Saal vor dem Fenster, unter anderem Annette Löffelbein mit einem Blumenstrauß und Klaus Ande

Vier Mitglieder des VdK Huels in einem Saal vor dem Fenster, unter anderem Annette Löffelbein mit einem Blumenstrauß und Klaus Andes.© VdK

Mitgliederversammlung des Sozialverbandes VdK OV Hüls
In der Ökumenischen Begegnungsstätte fand die Mitgliederversammlung - wie auch im letzten Jahr - statt. Die Vorsitzende – Annette Löffelbein - konnte in diesem Jahr den Kreisvorsitzenden Dr. Georg Alfes aus Krefeld begrüßen. In seinem Grußwort bedankt dieser sich bei Stefan Slonski -Stellv. Kassierer - und Klaus Eichstädt - Beisitzer - für ihre Arbeit im Kreisvorstand sowie beim ehemaligen Kreisvorsitzenden Klaus Andes. Er macht auf 2 Veranstaltungen des Kreisverbandes aufmerksam, das sind am 22.04.2023 die Delegiertenversammlung des Kreisverbandes und eine Fahrt am 09.09.2023 zur (EnvictusGame - Weltsportveranstaltung). Zurzeit hat Krefeld ca.5.000 Mitglieder. Weiter bittet er die Anwesenden um Mitarbeit als Ehrenamtler im Verband.
Annette Löffelbein stellt in ihrem Tätigkeitsbericht fest, dass der OV-Hüls zurzeit 645 Mitglieder hat. Das Grillfest und die Jahresabschlussversammlung, die in 2022 wieder stattfinden konnten, waren ein voller Erfolg.
Geplante Veranstaltungen in 2023 sind eine Tagesfahrt nach Bad Sassendorf am 11.05.2023, das jährliche Grillfest am 22.08.2023, eine Mehrtagesfahrt nach Fredeburg 03.09.-12.09.2023 und die Jahresabschlussversammlung am 25.11.2023.
Als nächsten Punkt teilte Annette Löffelbein mit, dass sie als Vorsitzende zurücktreten möchte und schlägt Klaus Andes als neuen Vorsitzenden vor. Nach einer kurzen Vorstellung wird Klaus Andes einstimmig von der Versammlung gewählt. Klaus Andes schlägt nun Annette Löffelbein als Stellv. Vorsitzende vor und sie wird auch einstimmig gewählt.
Klaus Andes bittet die Anwesenden, einer jährliche Vergütungspauschale für den Kassierer von 250
€ für geleistete Arbeit zuzustimmen. Dies wird einstimmig angenommen. Klaus Eichstädt, der auch Mitglied des Seniorenbeirates der Stadt Krefeld ist, macht auf den neu aufgelegten Seniorenwegweiser aufmerksam und erklärt, dass sich jeder ein Exemplar mitnehmen kann. Zum Abschluss bedankt sich der neue Vorsitzende Klaus Andes bei Annette Löffelbein für Ihre geleistete Arbeit als Vorsitzende mit einem Blumenstrauß. Er beendet die Veranstaltung mit den besten Wünschen zum bevorstehenden Osterfest.

Text: Klaus Eichstädt
Bild: VdK


Jahrehauptversammlung 2022

Ehrung der Jubilare im Saal „Goldener Hirsch“, mit Blumen und Präsenten.© VdK

Jahresabschlussversammlung des Sozialverbandes VdK Krefeld-Hüls
Der diesjährige Jahresabschluss fand wieder im Saal „Goldener Hirsch“ statt. Annette Löffelbein begrüßte alle Mitglieder, Jubilare sowie die neuen Mitglieder. Anschließend bedankte sie sich bei den im Jahresbericht genannten Sponsoren. Weiter ging sie auf das in diesem Jahr als einzige Veranstaltung (coronabedingt) wieder stattgefundene Grillfest ein. Zur Ehrung der Jubilare weist Annette Löffelbein auf den unermüdlichen Einsatz des Sozialverbandes VdK für Belange der Menschen mit Handicap und Menschen in sozial schwierigen Situationen. Dies ist nur durch die vielen treuen Mitglieder zu schaffen, die das wirtschaftliche Gerüst des VdK stabil halten. Sie sprach dafür allen ein herzliches Dankeschön aus; insbesondere den Jubilaren. Für 10-jährige Mitgliedschaft konnten geehrt werden: Klaus Andes, Ruth Butzen, Klaus Donauer, Achim Dreweck, Bernd Lefen und Karin Zillen. Nach den Ehrungen trat der Chor „Rheinklang“ unter der Leitung von Susanne Wallrath auf. Mit Melodien der Comedian Harmonists, einer musikalischen Weltreise und mit vorweihnachtlichen Klängen wurden die Anwesenden zum Mitsingen animiert, was alle gerne annahmen. Der Chor wurde mit kräftigem Applaus und einem Blumenstrauß verabschiedet. Zum Abschluss gab es dann die beliebten Weihnachtstüten. Annette Löffelbein verabschiedete alle mit den besten Wünschen für eine schöne Weihnachtszeit und für ein gesundes neues Jahr. Sie wies noch kurz auf die im kommenden Jahr geplante Fahrt nach Fredeburg hin, Termin 3. bis 10. Sept., man könne sich jetzt vormerken lassen.
Text: Klaus Eichstädt


Sommerfest des Sozialverbandes VdK Hüls
In diesem Jahr fand wieder unser beliebtes Grillfest statt. Es hatten sich 55 Personen angemeldet. Wieder bei sonnigem Wetter traf man sich in der Ökumenischen Begegnungsstätte. Das Grilltaxi stand bereit und man hatte gute Auswahl. Dieses Mal fand das Ganze wieder im Haus statt. In diesem Jahr konnte die Vorsitzende Annette Löffelbein den Kreisvorsitzenden Dr. Georg Alfes begrüßen. Alle waren sich einig, dass man sich im nächsten Jahr wieder gesund zum Grillen trifft.

Grillfest der Vdk Hüls

Grillfest der Vdk Hüls© VdK


Mitgliederversammlung des Sozialverbandes VdK OV Hüls
Die Vorsitzende Annette Löffelbein begrüßte die Anwesenden und freute sich,
alle wiederzusehen. Dabei stellte sie fest, dass alle Anwesenden geimpft sind. Zur Totenehrung bat sie, sich von den Plätzen zu erheben. Im Rechenschaftsbericht erläutert Annette Löffelbein, dass der Ortsverband Hüls zurzeit 620 Mitglieder hat und dass coronabedingt in 2021 nur eine Vorstandsitzung stattfinden konnte. Im November 2021 fand unter strengen Coronaauflagen unsere Jahresabschlussversammlung im Goldenen Hirsch statt. Für das Jahr 2022 sind einmal das Grillen im August und die Jahresabschlussversammlung Ende November geplant. Nach den Regularien fand noch im Anschluss ein gemütliches Zusammensein statt.

jhv2022

Jahreshaubtversammlung OV Huels 2022© VdK


Als Anhang haben wir hier unter ein Liste im PDF Format hinterlegt mit dem neuen Vorstand des VdK Ortsgruppe Hüls:

Um die PDF zu öffnen/lesen, benötigen sie einen PDF Reader.

Annette Löffelbein

Annette Löffelbein© VdK

stellvertretende Vorsitzende
des Ortsverbandes
Krefeld-Hüls
Anette Löffelbein
Tel. 02151-731299
annette-loffelbein@t-online.de

Klaus Eichstaedt

Klaus Eichstädt© VdK

stellvertretender Vorsitzender
des Ortsverbandes
Krefeld-Hüls
Klaus Eichstaedt
Tel. 02151-733351 Mobil 0173 6843616
klaus.eichstaedt@gmx.de

Stefan Slonski

Stefan Slonski© VdK Krefeld

Kassierer
des Ortsverbandes
Krefeld-Hüls
Stefan Slonski
Tel. 02151-731078
stefan.slonski@gmx.de

Willi Porth

Willi Porth© VdK

stellvertretender Kassierer
des Ortsverbandes
Krefeld-Hüls
Willi Porth
Tel. 02151-732031
willi.porth@arcor.de

Kerstin Labrie

Kerstin Labrie© VdK Krefeld

Schriftführerin
des Ortsverbandes
Krefeld-Hüls
Kerstin Labrie

Tel. 01511 5556669
kerstin.schreckenberg@gmx.de

Karin Zillen

Karin Zillen© VdK Krefeld

Vertreterin der Frauen
OV Krefeld-Hüls
Karin Zillen
Tel. 02151 - 731109
werner.zillen@onlinehome.de

Margot Bruhnke

Margot Bruhnke© VdK Krefeld

Vertreterin der Opfer von Krieg und Gewalt
OV Krefeld-Hüls
Margot Bruhnke
Tel. 02151-645874

Melinka Lenzkes

Melinka Lenzkes© VdK

Vertreterin jüngerer Mitglieder
OV Krefeld-Hüls
Melinka Lenzkes
Tel. 02151 - 753013
m.lenzkes64@gmail.com

Dieter Stamm

Dieter Stamm© VdK Krefeld

Beisitzer
OV Krefeld-Hüls
Heinz-Dieter Stamm

Tel. 02151 - 731299
hdstamm@gmx.de

Platzhalter

Platzhalter© VdK

Beisitzer
OV Krefeld-Hüls
Jürgen Pothen

Tel. 02158 - 4048736
jpothen@gmx.de

Platzhalter

Platzhalter© VdK

Kassenprüfer
OV Krefeld-Hüls
Heinz Beckers

Tel. 02151 - 734838
beckersha@unitybox.de

Platzhalter

Platzhalter© VdK

Kassenprüfer
OV Krefeld-Hüls
Karl Rouland

Tel. 02151 - 731815

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-krefeld/ID2770":

  1. Klaus Andes | © VdK
  2. Jahresabschluss 2023 | © VdK
  3. Grillfest 2023 | © VdK
  4. Vier Mitglieder des VdK Huels in einem Saal vor dem Fenster, unter anderem Annette Löffelbein mit einem Blumenstrauß und Klaus Ande | © VdK
  5. Jahrehauptversammlung 2022 | © VdK
  6. Grillfest der Vdk Hüls | © VdK
  7. jhv2022 | © VdK
  8. Annette Löffelbein | © VdK
  9. Klaus Eichstaedt | © VdK
  10. Stefan Slonski | © VdK Krefeld
  11. Willi Porth | © VdK
  12. Kerstin Labrie | © VdK Krefeld
  13. Karin Zillen | © VdK Krefeld
  14. Margot Bruhnke | © VdK Krefeld
  15. Melinka Lenzkes | © VdK
  16. Dieter Stamm | © VdK Krefeld
  17. Platzhalter | © VdK
  18. Platzhalter | © VdK
  19. Platzhalter | © VdK

Liste der Bildrechte schließen

Datenschutzeinstellungen

Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.

  • Notwendig
  • Externe Medien
Erweitert

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies in externen Medien. Sie können Ihre Zustimmung für bestimmte Cookies auswählen.