Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-konstanz/ID81946

INTERNET-TV

Der Sozialverband VdK startet mit einem umfangreichen INTERNET-TV-Projekt. Es werden wöchentlich Beiträge zu aktuellen sozialpolittischen und sozialrechtlichen Entwicklungen eingestellt.

Landesverband BW

VdK- TV© Landesverband Baden-Württemberg

Der Sozialversband VdK reagiert mit diesem Verbandsmedium auf die zunehmende Nutzung von Viedos im Netz.
Der VdK will in den nächsten Jahren eine eigene Marke im Bereich INTERNET-TV etablieren.
Die professionell produzierten Filme zu sozialen Themen finden Sie unter

VdK hat eigenes Internet-Videoportal gestartet
Der Sozialverband VdK hat im Februar 2010 ein umfangreiches Internet-TV-Projekt mit über 100 Filmbeiträgen zu Themen wie zum beispielsweise Rente, Armut, Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderung oder Sozialrecht gestartet.

Sie sind unter unter www.vdktv.de abrufbar.
Es werden wöchentlich Beiträge zu aktuellen sozialpolitischen und sozialrechtlichen Entwicklungen eingestellt. Für ehrenamtliche VdK-Mitarbeiter gibt es einen eigenen verschlüsselten Zugang mit umfangreichen Rechten.

Alle Filme werden von etablierten Produktionsgesellschaften erstellt. Produzenten sind die Frankfurter Firma U 5, die regelmäßig für große TV-Sender (ARD, ZDF, RTL, SAT 1) arbeitet, sowie die seit 1984 bestehende Arbeitsgemeinschaft Behinderung und Medien (abm).

In den Rubriken Sozialrecht, Sozialpolitik, Service, Barrierrefreiheit, VdK-intern, Gesundheit, Ehrenamt und Sport stehen bereits über 100 Filmbeiträge zur Verfügung. Jeden Montag kommen nun neue dazu.

Internet-TV
Die Redaktion des neuen Videoportals VdK-TV informiert topaktuell zu den wichtigsten sozialen, politischen und rechtlichen Themen.

VdK Internet-TV

Sozialverband VdK - 15 Jahre Präsenz im Internet

Bereits seit 15 Jahren ist der Sozialverband VdK mit eigenen und regelmäßig aktualisierten Seiten im Internet präsent. Hier kann man sich über den größten Sozialverband in Bund und Land, dessen Aufgaben, Ziele und Projekte sowie ganz allgemein über Gesundheit und Pflege, Rente, Rehabilitation, Behinderung und andere wichtige sozialrechtliche Themen informieren. Hier können auch die speziellen Webseiten des VdK Baden-Württemberg direkt aufgerufen werden und finden dort wichtige sozialpolitische, sozialrechtliche und VdK-spezifische Informationen. Zudem gibt es dort regelmäßig die Möglichkeit der Online-Anmeldung zu VdK-Veranstaltungen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-konstanz/ID81946":

1. Landesverband BW | © Landesverband Baden-Württemberg