Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-koblenz/ID50994

Kreisverbandstag 2018

Kreisverbandstag des VdK Kreisverbandes Koblenz 2018

Rigobert Scherf für weitere 4 Jahre gewählt........

Am 13.Oktober 2018 hat der Kreisverband Koblenz seinen Kreisverbandstag durch geführt. Jeder Ortsverband hatte Delegierte zu melden.
Als Gäste konnte der Kreisvorsitzende den Landesverbandsvorsitzenden des VdK Rheinland-Pfalz und Vizepräsident des VdK Bundesverbandes Willi Jäger herzlich begrüßen. Unserer Einladung waren auch Herr Dr. Saftig, Landrat im Kreis Mayen -Koblenz, vom Landesamt für Jugend, Soziales und Versorgung Herr Karlheinz Schmalz, von der Stadt Koblenz Frau Daniela Machein, von der Katholischen Kirche Herr stellvertretender Dechant Stephan Wolff, der Behindertenbeauftragten der Stadt Koblenz Herr Joachim Seuling und elf VdK Kreisvorsitzende gefolgt. Der Kreisverbandstag wurde im festlichen Teil von dem VdK Projekt Chor aus Simmern/Hunsrück begleitet. Der Chor steht unter der musikalischen Leitung von Musikdirektor Leo Braun, der Vorsitzende und Mitbegründer Uli Stilz ist auch VdK Kreisvorsitzender in Simmern/Hunsrück.

Projekt Chor

VdK Projekt Chor Simmern/Hunsrück© Rigobert Scherf

Einige Ehrengäste haben Grußworte gesprochen. Der VdK Landesvorsitzende Willi Jäger hielt die Festrede und bemerkte, dass der Kreisverband Koblenz in der Zeit von 2015 bis heute einen Mitgliederzuwachs von mehr als 17 Prozent verzeichnen konnte. Somit liegt der Mitgliederzuwachs beim VdK Kreisverband Koblenz im Durchschnitt höher wie im VdK Landesverband.

Eine ehrenvolle Aufgabe hat der Kreisvorsitzende und Landesvorsitzende eine Ehrung durchgeführt. Das fasst 94.jährige Mitglied Wolfgang Equit wurde zum Ehrenmitglied des Kreisverbandes Koblenz ernannt. Equit hat bis heute den VdK Kreisverband unterstützt. In seinem Ortsverband in Urbar war er über Jahre Ortsverbandsvorsitzender. Im Vorstand des VdK Kreisverbandes hat er bis jetzt mitgewirkt. Herr Equit, ein Fachmann im Sozialrecht, hat diese Ehrung mehr als verdient. Auch an dieser Stelle unseren herzlichen Glückwunsch.

Ehrung

Ehrung von Wlfgang Equit.
v.li.n.re. Wolfagnag Equit, Willi Jäger,Rigobert Scherf und Bettina Hörter© Marion Mertens

Am Nachmittag hat der Kreisverband seine Arbeit aufgenommen. und nach den Geschäftsberichten, Kassenbericht und Revisionsbericht einen neuen Vorstand gewählt.

KV Vorstand

Der gewählte Vorstand des Kreisverbandes© Frank Trollius

Dem neuen Vorstand gehören an:

Rigobert Scherf, Kreisvorsitzender
Marion Mertens, stellvertretende Kreisvorsitzende
Bettina Hörter, stellvertretende Kreisvorsitzende
Edwin Umbach, Schriftführer
Marco Müller, Schatzmeister

dem erweiterten Vorstand gehören an :

Birgit Wendel, Kreisfrauenbeauftragte
Brigitte Nehls, Beisitzerin
Ursula Wieczorek, Beisitzerin