Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-koblenz/ID2822

Landesverbandskonferenz 2018

Foto: Kreisvorsitzender Rigobert Scherf

Obmann der Revisoren Rigobert Scherf© Michael Finkenzeller

Sie ist wie ein kleiner Landesverbandstag: Die Landesverbandskonferenz. Dort wird zwar nicht gewählt, aber Rechenschaft abgelegt und wichtige Entscheidungen getroffen. Dieses Jahr trafen sich die Teilnehmer in Trier, und die Bilanz für 2017 war wieder gut. Allerdings gab es auch mahnende Töne. Mehr lesen Sie hier Der VdK: Groß! Gesund! Zeitgemäß?

VdK startet bundesweite Kampagne

Themenbild: Person mit Rollator steht vor einer Treppe, Hintergrund ist gelb, die Treppengrafik ist schwarz und  gelbem Schriftzug "Weg mit den Barrieren - Unterstützen Sie den VdK!"

Die Aktion Weg mit den Barrieren wurde um ein weiteres Jahr verlängert.

Heute hat der VdK Bundesverband den Startschuss für die bundesweite Kampagne " Weg mit den Barrieren!" gegeben. Hier werden alle politisch Verantwortlichen in Bund, Ländern und Kommunen aufgefordert sich für die Barrierefreiheit einzusetzen.

Zur Zeit stehen bei uns im März 2016 die Landtagswahlen Rheinland-Pfalz an. Die Forderung an die Kommunen barrierefreie Wahllokale zur Verfügung zu stellen, ist seit Jahren schon eine Forderung des VdK Kreisverbandes Koblenz. Wie zu beobachten ist, sind es viele kleine Schritte um bei der Barrierefreiheit bei Wahllokalen weiter zu kommen. Ein vernünftiger Durchbruch in dieser Angelegenheit ist nicht zu spüren.

Wir rufen alle auf, sich für Barrierefreiheit einzusetzen und die bundesweite Kampagne des VdK zu unterstützen.

Weitere Informationen erhalten sie unter: www.weg-mit-den-barrieren.de

Weg mit den Barrieren

IhOQPaf24cM

Der Spot zur Kampagne "Weg mit den Barrieren", mit der sich der Sozialverband VdK für ein barrierefreies Deutschland stark macht.© Sozialverband VdK Deutschland