Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-kitzingen/ID199573

VdK Höpper Helau

VdK beim Höpper Elfer

Fasching Höpper

Ordensverleih beim Landkreisfasching in der Gartenlandhalle in Albertshofen© Willi Paulus, Werner Zahn

Der Schlachtruf "Höpper Helau", "VdK-Helau" tönte aus rund 300 Kehlen am Sonntag 28. Januar 2018 oft durch die Gartenlandhalle. Bereits zum 15. Mal waren die 21 Ortsverbände des VdK-Kreisverbandes bei den Höpper-Elfern in Albertshofen zu Gast, die heuer ihr 33-jähriges Jubiläum feiern. Der VdK-Landkreisfasching, von der verstorbenen ehemaligen Kreisgeschäftsführererin Roswitha Kramer ins Leben gerufen, hat sich inzwischen zum Renner im gesellschaftlichen Programm des VdK-Jahres entwickelt. Bevor das Programm startete, wünschten sich Gesellschaftspräsident Elmar Gimperlein und VdK-Kreisgeschäftsführer Klau-Peter Mai noch eine lange Fortführung der Zusammenarbeit. Das Höpper-Prinzenpaar Bettina I. und Matthias I. überreichten den VdK-Spitzen sowie Landrätin Tamara Bischof und Kitzingens Oberbürgermeister Siegfried Müller den Jubiläumsorden. Seit 15 Jahren führt auch Sitzungspräsident Timo Gallena durch das Programm. Der gelernte Kellermeister zog wieder alle Register und präsentierte eine rasante Programmmischung aus Tanz, Musik und Büttenreden.
Bericht: Willi Paulus

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-kitzingen/ID199573":

1. Fasching Höpper | © Willi Paulus, Werner Zahn

VdK-Kreisgeschäftsstelle Kitzingen, Terminvereinbarung unter: 0 93 21 / 48 52

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Kitzingen

Würzburger Str. 23