Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-kelheim/ID2964

Zum Jahreswechsel
Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern, Freunden und Mitarbeitern eine schöne Vorweihnachtszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches neues Jahr.

Öffnungszeiten zum Jahreswechsel

Bitte beachten Sie: Unsere Geschäftsstelle bleibt vom 22. Dezember bis einschließlich 1. Januar 2019 geschlossen. Ab Mittwoch, 2. Januar 2019, sind wir wieder für Sie da.

• Wir über uns
    Ihre VdK Kreisgeschäftsstelle Kelheim
    Termine und Veranstaltungen im Kreisverband Kelheim
  • Rechtsberatung
    Der VdK bietet kompetente Sozialrechtsberatung bei Fragen zu Rente, Behinderung und Pflege. Wir beraten und vertreten unsere Mitglieder auf folgenden Rechtsgebieten:
  • OVs
    Einer der 14 Ortsverbände befindet sich bestimmt in Ihrer Nähe.

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Jetzt Mitglied werden!

• Kreisverbandstag 2018

Auf dem Kreisverbandstag 2018 konnten Ehrengäste aus Landkreis und Landesverband VdK begrüßt werden. Der Kreisvorstand wurde neu gewählt. Vorsitzender Tremmel im Amt bestätigt...…. | weiterlesen

• 7.000 Mitglied

Der Sozialverband VdK, Kreisverband Kelheim hat Grund zur Freude: Der 52-jährige Siegenburger Martin Heinz trat im Juli bei und ist 7.000 Mitglied beim VdK Kreisverband Kelheim. | weiterlesen

VdK-Kampagne
Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark.
Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

• VdK sorgt für strahlende Kinderaugen

Der VdK Kreisverband Kelheim überreichte kürzlich an die Kinder der Mittagsbetreuungsgruppe unter Leitung von Kai e. V. in der Grundschule Rohr Turnsäckchen, Stifte und eine Inklusionsmappe. | weiterlesen

Werden Sie ehrenamtlicher Mitarbeiter oder ehrenamtliche Mitarbeiterin

jeder kann mitmachen!

Ob Jung oder Alt, mit oder ohne Handicap, für wenige oder viele Stunden, mit oder ohne Vorkenntnissen, mit Migrationshintergrund oder ohne, einfach jeder ist bei uns herzlich willkommen.

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten.

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.