Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-kassel-stadt/ID193949

Info - Service

zur Information
wir möchten darauf hinweisen, dass im Kreisverband Kassel - Stadt nur Mitglieder mit Wohnort Kassel beraten werden können, siehe auch unter unsere Ortsverbände.

Mitglieder mit Wohnsitz aus dem Umland (Kreis Kassel) wenden sich bitte an den VdK Kreisverband Kassel - Land unter der Telefonnummer: 0561 - 937335310 oder Kreisverband Kassel - Land.

Service:

Reha-Ansprechstelle
Für eine erfolgreiche Rehabilitation ist es wichtig, den Reha-Bedarf einer Person möglichst frühzeitig zu erkennen. Im Zuge des Bundesteilhabegesetzes hat die Deutsche Rentenversicherung Hessen daher zum 1. Januar 2018 hessenweit sechs Ansprechstellen bei Ihren Auskunfts- und Beratungsstellen eingerichtet. Sie bieten Informationen zu Inhalten, Zielen und Verfahren der Leistungen zur Teilhabe sowie zum persönlichen Budget.
Die Servicestelle in Kassel befindet sich in der Friedrich-Ebert-Str. 25.
Kontakt: Telefon:7890-225.

Die Öffnungszeiten sind montags und donnerstags von 7:30 bis 18.00 Uhr, dienstags und mittwochs von 7:30 bis 15:00 Uhr und freitags von 7:30 bis 12:30 Uhr.

.

alle PDF Dateien zum Herunterladen und Ausdrucken.

Beitrittserklärung
Die Beitrittserklärung als Dokument ausfüllen, herunterladen und per Post an uns senden.

Beitrittserklärung

Notfallmappe
Wer klug ist, sorgt vor - so sagt der Volksmund. Deshalb sollten Sie in jeder Lebenslage sicher sein können.

Link zur Notfallmappe

Organspendeausweis
Unter dem Link finden Sie den Organspendeausweis zum Herunterladen
Organspendeausweis