Sozialverband VdK - Kreisverband Kassel-Land
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-kassel-land/ID175115

Logo der VdK Ehrenamtsakafemie

© VdK

Im Rahmen der Aus- und Weiterbildung bietet der VdK Hessen-Thüringen seinen Mitgliedern die Möglichkeit, sich zu verschiedenen Themen der Verbandsarbeit und im Bereich der sozialen Beratung zu qualifizieren. Die Seminare werden sowohl zentral in der Ehrenamtsakademie in Grünberg als auch dezentral von den Bezirksverbänden angeboten. Als EInstieg in die Ehrenamtsarbeit dient das dezentrale Seminar "Grundlagen der Verbandsarbeit". Alle weiteren Seminare bauen auf diesem Grundlagenseminar auf. Die weiteren Ausbildungsschritte hängen von der ausgeübten oder angestrebten Funktion im Ehrenamt ab. Die VdK-Ehrenamtsakademie bietet zentral Ausbildungspakete für die verschiedenen Funktionen in den Verbandsstufen an.

Programm der Ehrenamtsakademie.

Die Anmeldung erfolgt über den Kreisverband Kassel-Land, der die Anmeldung an den Bezirksbeauftragten für Bildung weiter leitet. Mit diesem Formular können Sie sich für die Seminare anmelden:

Anmeldeformular

Die Seminare im Bereich des Kreisverbandes Kassel-Land sind für die Teilnehmer kostenlos. Reise kosten können mit der entsendenden Verbandsstufe abgerechnet werden. Die Seminare verursachen erhebliche Kosten. Daher ist es notwendig, bei Verhinderung die Seminarteilnahme so früh wie möglich abzusagen. Bei unentschuldigtem Fernbleiben oder verspäteter Absage beseht die Möglichkeit, die Kosten beim Seminarteilnehmer oder der entsendenden Verbandsstufe geltend zu machen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-kassel-land/ID175115":

1. Logo der VdK Ehrenamtsakafemie | © VdK