Sozialverband VdK - Kreisverband Karlsruhe
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-karlsruhe/ID41407

Über 11.500 Mitglieder in 42 Ortsverbänden
des VdK-Kreisverbandes Karlsruhe vertrauen uns!

Wenn man die Geschichte des VdK Revue passieren lässt, so hat sich auch hier in den vergangenen Jahren ein großer Wandel vollzogen, nämlich vom Verband der Kriegsbeschädigten hin zu einem modernen Sozialverband, in dessen Reihen sich heute neben Kriegs- und Wehrdienstopfern, Rentner, Senioren, Menschen mit Behinderung und chronischen Krankheiten vereinigen.

Aber auch zu einem modernen Dienstleistungsverband hat sich der VdK weiterentwickelt, der neben der Sozialpolitischen Interessenvertretung zahlreiche Serviceleistungen für seine Mitglieder bereithält.

Außerdem informiert der Sozialverband VdK im Rahmen öffentlicher Veranstaltungen, die wir auf allen Verbandsebenen sowie in Zusammenarbeit mit anderen Vereinigungen durchführen, über gesetzliche Sozialleistungen, sozialpolitische Fragen und andere wichtige Themen.

Ebenso laden die VdK-Ortsverbände regelmäßig zu Versammlungen, Info-Nachmittagen, Weihnachtsfeiern und Ausflügen ein, denn neben der Information und der Beratung wird auch die Geselligkeit und das menschliche Miteinander beim VdK großgeschrieben.

Weitere Informationen über den VdK-Sozialrechtsschutz, die sozialpolitische Verbandsarbeit, den VdK-Versicherungsschutz, das Stuttgarter Reisebüro und vieles mehr erhalten Sie auch beim

Sozialverband VdK,
Landesverband Baden-Württemberg e.V.
Johannesstraße 22,