Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-kaiserslautern/ID36848

Grußwort des Kreisverbandsvorsitzenden

Als Vorsitzender des Sozialverbandes VdK-Kreisverband Kaiserslautern begrüße ich Sie auf unserer Homepage.

Wir sind ein Sozialverband, der die Interessen von 11.000 Mitgliedern vertritt. Neben dem Vorteil, einer großen Solidargemeinschaft in einem der 30 Ortsverbände anzugehören, kann jedes Mitglied den VdK in eigener Sache in Anspruch nehmen.

Bei Problemen mit den Sozialbehörden wie z.B. Rentenversicherungsanstalten, Krankenkassen, Berufsgenossenschaften, Arbeitsämtern, Sozialämtern, Amt für soziale Angelegenheitenn und so weiter werden die Mitglieder von unseren erfahrenen hauptamtlichen Mitarbeitern der Kreisgeschäftsstelle in Kaiserslautern beraten und vertreten.

Informieren Sie sich auf unseren Internetseiten.

Karl-Heinz Schraß
Kreisverbandsvorsitzender

Jeder kann Mitglied im Sozialverband VdK werden.

Getreu dem Motto "Wir sind an Ihrer Seite" stehen Ihnen die Mitarbeiter des Kreisverbandes Kaiserslautern bei allen Angelegenheiten im sozialversicherungsrechtlichen Bereich zur Verfügung.

Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten und führen sämtlichen Schriftverkehr für Sie!

Wenn Sie zum Beispiel einen Rentenantrag stellen, helfen wir Ihnen dabei. Oder die Krankenkasse hat Ihre Kur abgelehnt - dann sind wir zur Stelle und verhelfen Ihnen zu Ihrem Recht. In Zeiten, in denen Arbeitslosigkeit jeden treffen kann, führen wir durch den Paragraphendschungel und zeigen unseren Mitgliedern mögliche finanzielle Hilfen durch die Agentur für Arbeit.

Unsere Rechtsschutzstellen bieten kompetente Hilfe und vertreten Sie vor den Sozialgerichten.

Als Mitglied erhalten Sie die VdK-Zeitung zehn Mal im Jahr kostenlos.

Seit über 70 Jahren unterstützt der Sozialverband VdK alle Menschen!

Haben wir Sie überzeugt? Dann zögern Sie nicht und werden Sie Mitglied im Sozialverband VdK.
Wir sind an Ihrer Seite und freuen uns auf Sie!

Ihr Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz
Kreisverband Kaiserslautern

Karl-Marx-Straße 29
Telefon: 0631 – 60215