Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-kaiserslautern/ID84818

Die Geschäftsstelle ist vom 21.12.2022 bis einschließlich 04.01.2023 geschlossen.

Foto: ein Adventskranz mit brennenden roten Kerzen

Adventskranz© Nadine Krauß / pixelio

Der Kreisverbandsvorsitzende Bernd Hofmann, die Mitarbeiter*innen der Kreisgeschäftsstelle und der gesamte Vorstand wünscht allen Mitglieder*innen eine besinnliche Adventszeit.

Liebe Mitglieder,
die VdK Geschäftsstelle Kaiserslautern ist ab dem 12. September 2022 an den Tagen Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8:00 - 12:00 Uhr geöffnet.
Es werden in dieser Zeit nur Termine vergeben, Unterlagen angenommen oder Beitrittserklärungen ausgegeben.

Die Geschäftsstelle arbeitet weiterhin mit Terminvereinbarungen.

Für Vereinbarungen oder Fragen zu telefonischen Beratungstermine sind wir unter der Nummer 0631-60215 (Mo, Di, Do u. Fr 08:00-12:00 Uhr) für Sie da.

Um Unterlagen für Ihren Beratungstermin abzugeben, können Sie auch weiterhin den Briefkasten an unserer Geschäftsstelle benutzen.

Gerne können Sie uns eine E-Mail senden,
kv-kaiserslautern@rlp.vdk.de mit der Bitte um Rückruf. Teilen Sie uns Ihre Telefonnummer und Uhrzeit mit, wann Sie am besten zu erreichen sind.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Ihr VdK Team aus Kaiserslautern

Nächstenpflege

Seine Nächsten zuhause zu pflegen, ist erfüllend, bringt einen aber auch oft an die eigenen Grenzen – körperlich, seelisch und finanziell. Deshalb fordern wir, dass die Politik Pflegenden mehr Unterstützungs­-angebote, mehr Zeit zum Pflegen ohne finanzielle Sorgen und mehr Rente ermöglicht. Helfen Sie mit! Klicken Sie hier

Wie komme ich in die Erwerbsminderungsrente?

VdK-Jurist Ronny Hübsch beantwortet die wichtigsten Fragen rund um die Erwerbsminderungsrente: Wer kann die Rente beantragen? Was sind die Voraussetzungen? Was bedeutet "Reha vor Rente"?

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-kaiserslautern/ID84818":

1. Foto: ein Adventskranz mit brennenden roten Kerzen | © Nadine Krauß / pixelio
  2. Foto: Banner mit Text Pflege kann nur gut gehen, wenn es den Pflegenden auch gut geht | © VdK
  3. Foto | © VdK