Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ingolstadt-eichstaett/ID249315

Soziale Beratung Landesverband

Ein Mann und eine Frau im Gespräch

• Beratungstelefon "Leben mit Behinderung"

Das Beratungstelefon des VdK Bayern bietet Hilfe an, kostenlos und auch für Nicht-Mitglieder. So erreichen Sie unsere Experten: Telefon: (089) 2117-113, Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr, Donnerstag von 15:00 bis 18:00 Uhr. | weiterlesen

• Beratungstelefon "Pflege und Wohnen"

Das Beratungstelefon des VdK Bayern bietet Hilfe an, kostenlos und auch für Nicht-Mitglieder. So erreichen Sie unsere Experten: Telefon: (089) 2117-112, Montag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr, Donnerstag von 15:00 bis 18:00 Uhr. | weiterlesen

Landesverbandsausschuss

VdK - Mitglieder treffen sich per Video

Corona hat auch im Verbandsleben des VdK alles auf den Kopf gestellt . So fand die traditionelle Sitzung des Landesverbandsausschusses heuer nicht in Nürnberg statt . Die Teilnehmer wurden vielmehr per Videokonferenz aus allen Teilen Bayerns zusammengeschaltet .

Für den Kreisverband Ingolstadt - Eichstätt nahmen Manuela Lehne aus Kösching und der Ingolstädter Werner Böll teil . Außerdem war Achim Werner als Mitglied des Landesverbandsvorstands zugeschaltet .
VdK - Kreisgeschäftsführerin Ewa Meier hatte in drei Büros der Geschäftsstelle am Paradeplatz Computer , Kamera und Headset hergerichtet und so die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme an der Videokonferenz geschaffen . So klappte auch alles wie am Schnürchen . Die Konferenz fand am 28 . November statt und dauerte von 10:30 bis 14:00Uhr .
Die wichtigste Aufgabe des Landesverbandsausschusses ist es , die Rechenwerke des VdK Bayern für das vorausgegangene Jahr festzustellen und den Wirtschaftsplan für das kommende Jahr zu beschließen . Außerdem wurde dem Landesvorstand für seine Arbeit im Jahr 2019 Entlastung erteilt . Auch der Stellenplan des Landesverbandes wurde beschlossen .

VdK Video-Konfernzplatz November 2020