Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ingolstadt-eichstaett/ID123367

Liebe Leserin , lieber Leser ,

Kreisvorsitzender Achim Werner

© Kreisvorsitzender Achim Werner

Corona ist zurück . Nach einem Sommer , der uns hoffen ließ , dass wir das Infektionsgeschehen einigermaßen im Griff haben ,ist seit einigen Wochen klar : Die zweite Welle ist da und das mit einer Wucht , die nachdenklich macht .Waren wir schon wieder zu unbesorgt , unter Umständen sogar leichtsinnig ? Es tut ein jeder gut daran , die Regeln weiterhin zu beherzigen - Abstand halte , Mund - Nasen - Schutz tragen ,gut und richtig lüften usw .
Wenn ich aber diese Massendemonstrationen sehe wie jüngst in Leipzig , da könnte einem das Messer in der Tasdche aufgehen . So viel Ignoranz , so viel Egoismus - es ist unglaublich . Unser Demonstrationsrecht ist ein hohes , verfassungsrechtlich geschütztes Gut . Das ist die Gesundheit und körperliche Unversehrtheit der Menschen aber auch . Und wenn durch das eine Recht das andere gefährdet wird , dann sollten Richter hier Grenzen setzen . Wer sich nicht an die Regeln hält , der hat halt dann auch einmal ein Recht verwirkt ,
Ich wünsche Ihnen allen , dass Sie nicht mit Menschen in Kontakt kommen , denen Ihre Gesundheit offensichtlich egal ist . Bleiben Sie bitte gesund und tun Sie was dafür !
.

In diesem Sinne
grüße ich Sie herzlichst .

Ihr Achim Werner ,

VdK - Kreisvorsitzender

Zweite Corona - Welle

VdK muss Sammlung stoppen

Sie hat so gut angefangen , die Haussammlung " Helft Wunden heilen " des VdK .Seit Mitte Oktober waren die Sammlerinnen und Sammler des Sozialverbands wieder unterwegs und b aten die Menschen um Spenden zur Finanzierung von sozialen Aufgaben . Dazu gab es ein ausgeklügeltes Hygienekonzept zum Schutz der Spender , aber auch der Sammler .

Doch dann machte Corona dem VdK doch noch einen Strich durch die Rechnung . Bei täglichen Infektionszahlen im fünfstelligen Bereich wurde die Sammlung gestoppt .
Kreisvorsitzender Achim Werner bedauert , dass diese Entscheidung getroffen werden musste . " Aber die Gesundheit geht vor . Und wir konnten undd wollten kein Risiko eingehen " Das ist um so bedauerlicher als Sammlerinnen und Sammler von durchaus positiven Erfahrungen berichten konnten . Viele Spender zeigten sich großzügig und öffneten Herz und Geldbeutel - ein schönes Zeichen der Solidarität .
Der VdK bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürger , die gespendet haben , aber auch bei den Sammlerinnen und Sammlern , die sich trotz Corona zur Verfügung gestellt haben . Achim Werner : " Wir sind stolz darauf , dass wir so engagierte Ehrenamtliche haben !"
Der VdK hofft jetzt darauf , dass mit der Herstellung und dem erfolgreichen Einsatz eines Impfstoffes unser Land im Lauf des nächsten Jahres langsam zur Neutralität zurückkehren kann . 2021 wird es dann im Oktober / November sicher wieder eine Sammlung " Helft Wunden heilen " geben .

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-ingolstadt-eichstaett/ID123367":

1. Kreisvorsitzender Achim Werner | © Kreisvorsitzender Achim Werner

VdK-Kreisgeschäftsstelle Ingolstadt-Eichstätt, Terminvereinbarung unter: 08 41 / 37 96 38 - 0

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Ingolstadt-Eichstätt

Paradeplatz 21