Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ingolstadt-eichstaett/ID100339

Liebe Leserin , lieber Leser,

Achim Werner Porträt 2013

© Achim Werner

alle Generationen verdienen klare Antworten darauf , wie es mit der Rente in Deutschland weitergeht . Denn das einstige Versprechen , von der gesetzlichen Rente anständig leben zu können , scheint nicht mehr zu gelten . In der Benölkerung schwindet das Vertrauen , dass die staatliche Alterssicherung den einmal erarbeiteten Lebensstandard sichert . 80 Prozent der Erwerbstätigen gehen davon aus , dass sie später von ihrer Rente gar nicht oder gerade so leben können . Wir als VdK fordern : Alle Menschen müssen eine gerechte , gesetzliche Rente bekommen . Das deutsche Rentenversicherungssytem muss für die Zukunft fit gemacht werden . Und das geht ! Davon sind wir als größter deutscher Sozial - Verband überzeugt

RENTEFÜRALLE lautet das Motto unserer Kampagne. Unterstützen Sie uns auf dem Weg zu einer gerechten Rente . Für alle . Heute , morgen und übermorgen .
.
In diesem Sinne grüße ich Sie herzlichst
Achim Werner
VdK - Kreisvorsitzender

Großer Mitgliederzuwachs

VdK hat Erfolg mit Rechtsmitteln "

Der VdK - Kreisverband Ingolstadt - Eichstätt hat ein arbeitsreiches ,aber auch erfolgreiches erstes Halbjahr hinter sich . In den erste sechs Monaten dieses Jahres fanden 628 neue Mitglieder den Weg in den Sozialverband .
Der Mitgliederstand erhöhte sich dadurch auf 16.850. Inzwischen steht die Aufnahme des 17.000 . Mitglieds unmittelbar bevor . Von Januar bis Ende Juni führten die hauptamtlichen Mitarbeiter des VdK 3.509 Beratungsgespräche . Die meisten Ratsuchenden hatten ein Anliegen aus den Renten Kranken , Unfall - und Pflegeversicherung ,ferner im Schwerbehindertenrecht sowie im Zusammenhang mit dem Arbeitsförderungsgesetz . Die Beratungsgespräche führten zu 742 Anträgen bei dzuständigen Behörden .
Ferner wurden 251 Widersprüche gegen ergangene Bescheide eingelegt und in 52 Fällen Klagen vor dem Sozialgericht erhoben . Mehr als die Hälfte der Rechtsmittel führten zum Erfolg " Es lohnt sich also , den VdK aufzusuchen und ihn um Hilfe zu bitten ". ,sagt dazu Kreisgeschäftsführer Werner Böll .

Vor der Landtagswahl am 14 . Oktober

VdK fühlt den Parteien auf den Zahn

Nach den erfolgreichen Aktionen vor der letzten beiden Bundestagswahlen plant der VdK Bayern heuer auch vor der Landtagswahl eine Großveranstaltung mit Spitzenkandidaten der Parteien . .

Die Wahl findet am 14. Oktober statt . Am 14 . September lädt der VdK um 15 . 00 Uhr in die Alte Messe nach München ein , um den Parteien inhaltlich auf den Zahn zu fühlen . .
. Für den VdK werden den zunächst Präsidentin Verena Bentele , die Vorsitzende des VdK Bayern , Ulrike Mascher und Landesgeschäftsführer Michael Pausder die Positionen des Sozialverbands darlegen . Im Anschluss daran findet eine Podiumsdiskussion statt mit Sozialministerin Kerstin Schreyer von der CSU , Natascha Kohnen von der SPD ; Hubert Aiwanger von den Freien Wählern , Ulrich Leiner von den Grünen sowie Verena Bentele . Sybille Giel von Bayerischen Rundfunk übernimmt die Moderation. Der VdK - Kreisverband Ingolstadt - Eichstätt setzt Busse ein , mit denen die Mitglieder , aber auch interessierte Nichtmitglieder nach München fahren können . Nähere Informationen gibt es in der Geschäftsstelle des Kreisverbands am Paradeplatz in Ingolstadt . Dort nehmen die Mitarbeiter auch Anmeldungen entgegen .

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-ingolstadt-eichstaett/ID100339":

1. Achim Werner Porträt 2013 | © Achim Werner

VdK-Kreisgeschäftsstelle Ingolstadt-Eichstätt, Terminvereinbarung unter: 08 41 / 37 96 38 - 0

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Ingolstadt-Eichstätt

Paradeplatz 21