Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ingolstadt-eichstaett/ID50150

Herzlich willkommen beim VdK-Kreisverband Ingolstadt/Eichstätt
Ihr verlässlicher Partner im Sozialrecht!

Messe

Kostenlos zur Messe Heim und Handwerk in München

Messe Heim und Handwerk

Für viele gehört die beliebte Münchner Publikumsmesse Heim und Handwerk ins feste Programm der Vorweihnachtszeit. Dieses Jahr öffnet sie vom Mittwoch, 30. November, bis Sonntag, 4. Dezember, ihre Tore. Auch der VdK Bayern ist wieder mit einem Messestand und Vorträgen vertreten. VdK-Mitglieder erhalten kostenlosen Eintritt über ein Gutscheinsystem. So kommen Sie an Ihre Eintrittskarte: Kostenlos zur Heim und Handwerk

Online-Vorträge

Online-Vortragsreihe 2023

Mitziehen

VdK-Expertinnen und Experten referieren in unseren Online-Vorträgen über Pflege, Rente und Schwerbehinderung. Termine und Anmeldung unter: Online-Vortragsreihe 2023

Zusätzlich bieten wir monatliche Online-Vorträge zu den Themen Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung an: Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung

Unsere Online-Seminare für pflegende Angehörige finden Sie hier: Online-Seminar für pflegende Angehörige

Rat und Tat | Wie komme ich in die Erwerbsminderungsrente?

VdK-Jurist Ronny Hübsch beantwortet die wichtigsten Fragen rund um die Erwerbsminderungsrente: Wer kann die Rente beantragen? Was sind die Voraussetzungen? Was bedeutet "Reha vor Rente"?© VdK-TV

VdK-Pflegekampagne

VdK-Pflegekampagne #Nächstenpflege

Kampagnenbild: Nächstenpflege braucht Kraft und Unterstützung.

Die häusliche Pflege ist am Limit. Ein Drittel der pflegenden Angehörigen ist überfordert. Wir kämpfen für bessere Rahmenbedingungen für die Pflege zuhause. Machen Sie mit! Alle Infos zur großen VdK-Pflegekampagne unter:

www.vdk-naechstenpflege.de .

VdK-Studien : Armutsfalle Nächstenpflege -
VdK fordert Lohn für pflegende Angehörige
VdK-Studien:Armutsfalle Nächstenpflege -

© VdK-Studien:Armutsfalle Nächstenpflege-

" Nächstenpflege macht arm ! Das ist die erschütternde Wahrheit , die wir mit diesen aktuellen Zahlen genau belegen können " , sagt VdK - Präsidentin Verena Bentele bei der Vorstellung von zwei Studien zur finanziellen Situation pflegender Angehöriger bei einer Pressekonferenz am Dienstag in Berlin . " Wir appellieren dringend an die Bundesregierung , pflegende Angehörige endlich finanziell besser abzusichern und das Armutsrisiko zu bekämpfen "

Die Presskonferenz im Video :

VdK warnt vor sozialer Krise
VdK warnt vor sozialer Krise September 2022