Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-hof/ID217906

• Bild 2 von 16

• Bild 3 von 16

• Bild 4 von 16

Freuen sich über die gelungene Veranstaltung. V.l.: Karin Schnabel/stellv. VdK Kreisvorsitzende, Pfr.i.R. Hans Schinhammer, Pilot Manfred Schultes, Katja Reichert von der Luftsportgruppe Münchberg, stellv. VdK-Kreisvorsitzender Bert Horn, Kreisvorsitzender Otto Stadter und Kreisgeschäftsführer Klaus Witzgall.Foto: Bert Horn

• Bild 5 von 16

• Bild 6 von 16

• Bild 7 von 16

• Bild 8 von 16

• Bild 9 von 16

• Bild 10 von 16

• Bild 11 von 16

• Bild 12 von 16

• Bild 13 von 16

• Bild 14 von 16

• Bild 15 von 16

• Bild 16 von 16

Foto: Klaus Greim

Der Flugtag des VdK-Hof ist eines der Highlights im geselligen Jahresablauf des Kreisverbandes und hat auch diesmal wieder viele Mitglieder und Besucher in seinen Bann gezogen. Kreisvorsitzender Otto Stadter freute sich über den guten Zuspruch und dankte seinen zahlreichen ehrenamtlichen VdK-Helfern, die zum reibungslosen Ablauf des Flugtages immer wieder beitragen. Überhaupt sei die Veranstaltung keineswegs eine reine Angelegenheit für Mitglieder, sondern richte sich an alle interessierten Personen; insbesondere wolle der VdK damit auch ein Angebot für behinderte und benachteiligte Menschen in unserer Gesellschaft machen. Stadters besonderer Dank galt in diesem Zusammenhang der Luftsportgruppe Münchberg und deren Vorsitzenden Katja Reichert, welche dieses tolle Ereignis sowie die Rundflüge mit Motor- oder Segelflugzeugen erst ermöglichen. Auf dem Flugplatz in Zell genossen über 200 VdK´ler und Besucher bei herrlichem Wetter einen wunderschönen Nachmittag. Man konnte sich Kaffee und Kuchen schmecken lassen, die Riesenwiener kosten oder eben einen Rundflug machen. Ob Motorflug oder Segelflug – in jedem Fall ein beeindruckendes Erlebnis vor den Höhen des Fichtelgebirges und mit einem weiten Blick über das Hofer Land!! Auch Pfarrer i.R. Hans Schinhammer ließ es sich nicht nehmen wieder ein Mal dieser Traditionsveranstaltung beizuwohnen; hatte doch er vor vielen Jahren den Anstoß zu diesem Flugtag gegeben.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-hof/ID217906":

1. | © Klaus Greim
  2. | © Klaus Greim
  3. | © Klaus Greim
  4. Auf dem Foto sind von links abgebildet Karin Schnabel/stellv. VdK Kreisvorsitzende, Pfr.i.R. Hans Schinhammer, Pilot Manfred Schultes, Katja Reichert von der Luftsportgruppe Münchberg, stellv. VdK-Kreisvorsitzender Bert Horn, Kreisvorsitzender Otto Stadte | © Bert Horn
  5. | © Bert Horn
  6. | © Bert Horn
  7. | © Klaus Greim
  8. | © Sebastian Hofmann
  9. | © Sebastian Hofmann
  10. | © Bert Horn
  11. | © Bert Horn
  12. | © Bert Horn
  13. | © Bert Horn
  14. | © Bert Horn
  15. | © Sebastian Hofmann
  16. | © Klaus Greim

VdK-Kreisgeschäftsstelle Hof, Terminvereinbarung unter: 0 92 81 / 78 31 00

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Hof

Blücherstraße 4