Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-hochsauerland/ID239131

Bericht der Vertreterin für Frau im KV Hochsauerland zur diesjährigen Frauentagung

Meschede, im September 2019

Arbeits- u. Informationstagung der Frauen Sozialverband VdK Hochsauerlandkreis

Zur diesjährigen Informationstagung der Frauen lud die am 15.06.2019 beim großen Kreisverbandstag des VdK Hochsauerlandkreis neu in das Amt der Frauenvertreterin gewählte Frau Gertrudis Hirsch/ VdK Ortsverbandsvorsitzende Siedlinghausen und Stellvertretende Kreisvorssitzende des VdK Hochsauerlandkreis in Zusammenarbeit mit der Kreisverbandsvorsitzenden Frau Rita Isenberg alle Vertreterinnen der Frauen und alle interessierten ehrenamtlich tätigen Frauen und Männer herzlich am Mittwoch,28.08.2019 um 15 Uhr im VdK Kur-u. Erholungshotel NRW „Zum Hallenberg“ Zum Hallenberg 60 in 57392 Bad Fredeburg ein.
Das Thema in diesem Jahr:
Vorstellung der Frauenberatungsstelle Meschede mit anschließender Fragestellung.
Referentin ist Frau Jana Schlömer Frauenberatungsstelle Kolpingstr.18 59872 Meschede
Frau Jana Schlömer stellte die Beratungsstelle vor, die allen Frauen in schwierigen Situationen des Lebens Beratung, Information und Unterstützung bietet. Die Beratung ist kostenlos unterliegt der Schweigepflicht und kann auf Wunsch anonym erfolgen. Gleich welchen Alters, Herkunft und Religion. Es ist eine Beratungsstelle von Frauen für Frauen die vom Verein Frauenzentrum Frauenzimmer e.V. getragen wird.
Im Jahr 2018 feierte die Frauenberatungsstelle ihr 20 jähriges Jubiläum und hat jetzt noch eine barrierefreie Frauenberatungsstelle in Meschede am Ruhrplatz 2 zusätzlich eingerichtet.
Es entstand ein reger Austausch mit Fragebedarf. Insgesamt ein guter Nachmittag der mit einem gemeinsamen Abendessen endete.
Die Frauenvertreterin des Sozialverbands VdK Hochsauerlandkreis bedankte sich bei den Frauen und Männern für ihr zahlreiches Erscheinen und ihr reges Interesse. Und bei Frau Jana Schlömer für den interessanten Vortrag.

Ich bitte um die Veröffentlichung des Berichtes, die Teilnehmer sind gefragt worden und alle mit der Veröffentlichung der Fotos einverstanden. Die Fotos sind Eigentum von Gertrudis Hirsch

Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank

Gertrudis Hirsch /Vertreterin der Frauen seit dem 15.06.2019