Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-herford/ID219658

Rechtsberatung

Die öffentliche Rechtsberatung kann auf unbestimmte Zeit nicht mehr stattfinden! Es wird ab sofort eine telefonische Beratung angeboten. Sie können uns per E-Mail oder telefonisch unter:

E-Mail Adresse: kv-herford@vdk.de
Telefonnummer: 05221/14 44 51

erreichen.

Die Rechtsberatung findet vorerst jeden Dienstag telefonisch statt. Hierfür vergeben wir feste Termine, an denen Sie von unserem Berater angerufen werden.

Sofern Sie gegen einen Bescheid Widerspruch oder gegen einen Widerspruchsbescheid Klage einreichen wollen, so können Sie dies zur Fristwahrung selbst bei der zuständigen Behörde / beim zuständigen Sozialgericht schriftlich mittels eigenhändiger Unterschrift sowie Ort und Datum, unter Angabe Ihrer Adresse, Aktenzeichen der Behörde sowie unter Beifügung einer Kopie des oder der Bescheide innerhalb der Rechtsbehelfsfrist von einem Monat ab Zugang tun:

Die Mitglieder, die bereits gegen einen Bescheid fristwahrend Widerspruch oder gegen einen Widerspruchsbescheid Klage eingereicht haben oder dies tun wollen und eine Vertretung durch den Sozialverband VdK wünschen, können sich hierzu telefonisch oder per-E-Mail mit ihrem Kreisverband in Verbindung setzen.

Für die Rechtsberatung vergeben wir keine Termine! Bitte bringen Sie Wartezeit mit, da wir Sie der Reihe nach aufrufen!

Anträge auf Schwerbehinderung füllen wir mit Ihnen während unserer Bürozeiten aus, NICHT während der Rechtsberatung!

Gemäß unserer Satzung sind wir verpflichtet, für Widerspruchsverfahren eine Kostenpauschale in Höhe von 30,00 €, Klagen vor dem Sozialgericht eine Kostenpauschale in Höhe von 50,00 € und Berufungsverfahren eine Kostenpauschale in Höhe von 100,00 € zu erheben.

Neumitglieder, die dem Verband noch nicht ein Jahr angehören, haben bei Inanspruchnahme der Vertretung in einem Rechtsbehelfs- oder Rechtsmittelverfahren einen Solidarbeitrag in Höhe von einem jährlichen Mitgliedsbeitrag (zur Zeit 66,00 €) zu zahlen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-herford/ID219658":