Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-hanau/ID49692

Jeder kann Mitglied werden

Jeder der Interesse am sozialen Geschehen in unserem Land hat, und die Ziele des Sozialverbandes VdK passiv oder auch aktiv unterstützen will, kann Mitglied in unserem Verband werden. Am besten wendet man sich dazu an den
VdK Ortsverband seines Wohnortes.

Die Anschrift finden Sie auf der Seite: Ortsverbände im KreisverbandAlle Ortsverbände (OV) im Kreisverband (KV) Hanau.

Sie können hier den Mitgliedsantrag auch direkt ausfüllen und ausdrucken. Danach das unterschriebene Original an den zuständigen Ortsverband Ihrer Wahl senden oder direkt an den Kreisverband Hanau.

Hier kommen Sie direkt zum Antrag bei iIhrem Kreisverband:

VdK Kreisverband Hanau
Steinheimer Str. 1
kv-hanau@vdk.de
www.vdk.de/kv-hanau/

Im Kreisverband Hanau bieten wir:

Beratung und Hilfe
Kriegsopferversorgung
Schwerbehindertenrecht
Rentenversicherung
Gesetzliche Unfallversicherung
Pflegeversicherung
Soziales Entschädigungsrecht

In den Ortsverbänden bieten wir:

Geselligkeit
Ausflüge

Der Sozialverband VdK
ist mit über 1,8 Millionen Mitgliedern der größte Interessenvertreter behinderter, sozialschwacher und pflegebedürftiger Menschen. Vertreter der Kriegs- und Wehrdienstopfer, Zivildienstopfer sowie Rentner und Rentnerinnen.

Vordringlichste Aufgabe ist die Beratung unserer Mitglieder in den Bereichen Sozialrecht, Behindertenrecht, Kriegs-und Zivildienstopferversorgung sowie Sozialhilfe. Mit Hilfe von Fachleuten des VdK werden die Mitglieder im Bedarfsfall durch alle Instanzen der Sozialverwaltungen und Sozialgerichtsbarkeit vertreten.

Ist für Sie ein Bereich dabei? Dann werden Sie Mitglied und nutzen die Möglichkeiten beim VdK für sich.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-hanau/ID49692":