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Info zum Antrag auf Behinderung
Sprechen Sie mit ihrem VdK - Kontakt im Ortsverband, oder mit dem VdK Kreisverband Hanau.
Gerne beraten wir Sie nach Terminabsprache während der Beratungsstunden.
Hier erhalten Sie die Adresse des Versorgungsamtes Fulda. Dorthin senden Sie bitte den ausgefüllten und unterschriebenen Erstantrag des Antragstellers.
Zusammen mit den Befunden der letzten 2 Jahre.
Hier der Link zu dem Antrag. Dieser kann im Internet ausgefüllt werden, dann ausdrucken und zusammen mit den Befunden / Unterlagen zum VdK.
Hier erhalten Sie Unterstützung, um die letzten unklaren Punkte zum Antrag zu beseitigen. Jetzt unterschreiben und mit den Unterlagen zum Versorgungsamt senden.
- Erstantrag_SGBIX_mit_Infoblätter-ab 2021.pdf (368.0 KB, PDF-Datei)
Für jeden Antragsteller einen Antrag.
Senden Sie den unterschriebenen Antrag, mit den Unterlagen an das Versorgungsamt Fulda.
Postanschrift:
Hessisches Amt für Versorgung und Soziales Fulda
Postfach 2351
36013 Fulda
Washingtonallee 2
36041 Fulda
Telefon: 0661/6207 - 0
Fax: 0661/6207 - 325
E-Mail: postmaster@havs-ful.hessen.de
Mit den jeweiligen Befunden (Kopien), in jeweils einem Umschlag der Antragstellenden Person an das Versorgungsamt senden.
Nach dem Eingang des Bescheides durch das Versorgungsamt kann der Vdk weiter eingeschaltet werden. Wenn Ihnen der Bescheid nicht angemessen erscheint.
Sind Sie bereits Mitglied des VdK? Hier finden Sie den Antrag für eine Mitglliedschaft! Zum Herunterladen und Ausfüllen, auch im Internet möglich.
- VdK-Mitgliedsantrag Hessen-Thüringen V2021-1.pdf (2.7 MB, PDF-Datei)
Beim Vdk finden Sie Info und Unterstützung zu dem Antrag und weitere Info zum richtigen Vorgehen im Behinderungsfall und wenn dieser droht.