Sozialverband VdK - Kreisverband Hameln-Pyrmont
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-hameln-pyrmont/ID255575

Ortsverband Hameln begrüßt Lena Arneke als 1.000 Mitglied

Wunsch nach zentraler Anlaufstelle für staatliche Hilfen für Menschen mit Behinderungen

Seit dem 1. September 2020 ist der Ortsverband Hameln vierstellig. Voller Freude begrüßt der Vorsitzende des Ortsverbandes, Wolfgang Höppel, und die Kreisgeschäftsführerin Claudia Hilscher-Meinert das neue Mitglied beim VdK. Lena Arneke, die sich gerade in einer Ausbildungsqualifizierung befindet, kam durch ihre Mutter zum VdK. Die Mutter von Lena Arneke hat von anderen Eltern behinderter Kinder davon gehört, dass sich der VdK für die Interessen behinderter Kinder einsetzt. Die Mutter schilderte die Probleme, die die Erziehung eines behinderten Kindes mit sich bringt. Sie wünscht sich eine zentrale Anlaufstelle, bei der man alle Informationen über finanzielle Unterstützung bekommen kann. Sie hat Lena den VdK empfohlen, um ihr die Möglichkeit zu geben, sich umfassend über staatliche Hilfen beraten lassen zu können.

1.000 Mitglied

Freuen sich über das neue Mitglied Lena Arneke (2. von links): Assistentin Tosca Lindhorst, Vorsitzender des Ortsverbandes Hameln Wolfgang Höppel und Kreisverbandsgeschäftsführerin Claudia Hilscher-Meinert (von links nach rechts)© VdK

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-hameln-pyrmont/ID255575":

1. 1.000 Mitglied | © VdK