Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-hagen-ennepe-ruhr/ID9483

Telefon: 02333/ 72096

E-Mail: ov-ennepetal@vdk.de
Internet:www.vdk.de/ov-ennepetal

Der Ortsverband Ennepetal hat zur Zeit mehr als 500 Mitglieder. Er führt regelmäßig Veranstaltungen durch, zu denen auch Gäste willkommen sind. Der Vorstand des Ortsverbandes bemüht sich, zu den Versammlungen regelmäßig Referenten zu interessanten Themen einzuladen. Zusätzlich werden Halbtages- und Tagesfahrten durchgeführt. Einzelheiten dazu werden in der örtliche Presse veröffentlicht.

Friedrich Förster vom Ortsverband Ennepetal gehört seit 2011 dem Kreisverbandsvorstand als Beisitzer an.

Der Ortsverband Ennepetal bietet einmal pro Monat im monatlichen Wechsel donnerstags und samstags eine ehrenamtliche Beratungsstunde (keine Rechtsberatung) in der Zeit von 15.00 - 16.00 Uhr donnerstags (im Büro) und 10.00 - 11.00 Uhr samstags (im Saal) an.

Die ehrenamtliche Beratungsstunde findet im "Voerder Eck", Königsberger Str. 66 (bei Dr. Kruzycki) statt. Zugang für Rollatoren und Rollstuhlfahrer auch Lindenstr. 6 - gegenüber evangelischen Kirche am Bürgerstübchen. Parken am Regensberg oder auf dem Aldi Parkplatz. Bushaltestelle Voerde Mitte.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Ortsverbandes sind behilflich beim Ausfüllen von Anträgen zum Schwerbehindertenrecht und beantworten gerne allgemeine Fragen zum Sozialrecht.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-hagen-ennepe-ruhr/ID9483":