Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-hagen-ennepe-ruhr/ID94157
Sie befinden sich hier:

OV Haßlinghausen

Vorsitzender:
Wolfgang Szerzant
Emailadresse: wolfgang.szerzant@vdk.de
Telefon: 015751986014

Schriftführerin, Sozialberatung und Öffentlichkeitsarbeit:
Silvia Vey-Romstadt
Emailadresse: silvia.vey-romstadt@vdk.de
Telefon: 02332-8489274

Kontakt: ov-hasslinghausen@vdk.de

Der VdK-Ortsverband Hasslinghausen mit seinen über 200 Mitgliedern wird seit 2016 vom Vorsitzenden Wolfgang Szerzant und seinem Vorstand betreut. Persönliche Betreuung stehen für den Vorstand im Mittelpunkt seiner Tätigkeit. Doch auch die gute Vernetzung in der Stadt Sprockhövel ist ein weiteres Ziel der Ehrenamtler.

Um den VdK in der Stadt besser zu etablieren und den Einwohnern von Haßlinghausen näher zu bringen, engagieren sich die Vorstandsmitglieder u.a. in verschiedenen Gremien wie Seniorenbeirat, Freiwilligenbörse und Zukunftskommission.

Jeden 2. Dienstag im Monat treffen sich die Mitglieder zum „Börsentreff“ ab 16.00 Uhr in der Freiwilligenbörse Haßlinghausen, Dorfstr. 13. Der Vorstand bemüht sich, diese Treffen unterschiedlich und kurzweilig zu gestalten, mal mit interessanten Vorträgen, mal als Klön- oder Spielenachmittage. Auch Nichtmitglieder sind herzlichst willkommen, mit netten Menschen einen schönen Nachmittag zu verbringen.

Für Mitglieder und auch Nichtmitglieder findet eine ehrenamtliche Sozialberatung an jedem 1. Montag im Monat statt, diese auch in der Freiwilligenbörse Haßlinghausen von 16.00 Uhr - 17.00 Uhr. U.a. sind die ehrenamtlichen Mitarbeiter behilflich beim Ausfüllen von Anträgen zum Schwerbehindertenrecht.

Der Vorstand hat noch viele gute Ideen für die Mitgliederbetreuung, die er gern umsetzen würde. Dafür sucht er Menschen, die ihre Freizeit sinnvoll und vielfältig verbringen möchten und Spaß haben, sich mit anderen zusammen für wichtige Ziele einzusetzen.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-hagen-ennepe-ruhr/ID94157":

    Liste der Bildrechte schließen