Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-hagen-ennepe-ruhr/ID6318

Information zu Beratungsterminen

+++ Telefonische Rechtsberatung unter 02332/ 8 09 60 +++Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr +++ Montag und Donnerstag auch von 13.00 bis 15.00 Uhr +++ In laufenden Widerspruchs- und Klageverfahren wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Sachbearbeiterin. Die Durchwahlnummer finden Sie auf den Schriftstücken, die Sie von uns bekommen haben!  +++

WIR SIND FÜR SIE DA!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir hatten Sie darüber informiert, dass wir nur noch eine telefonische Beratung für unsere Mitglieder anbieten. Für die telefonische Beratung gilt: Interessenten melden sich telefonisch beim VdK-Kreisverband und werden in eine Rückrufliste aufgenommen. Der Rückruf durch die Rechtsberaterinnen, Anna-Maria Dolnitzki und Duygu Özüsaglam, erfolgt dann in der Regel spätestens am folgenden Tag.

Das Angebot richtet sich auschließlich an Mitglieder des VdK in Hagen und im Ennepe-Ruhr-Kreis. Eine Mitgliedschaft im VdK kann aber jederzeit begründet werden.

Daneben sind auch persönliche Beratungen in Fällen möglich, in denen ein Gespräch dringend erforderlich ist. Die Entscheidung darüber liegt aber einzig bei den beiden Rechtsberaterinnen. Falls sie es für erforderlich halten, vereinbaren sie mit dem Mitglied einen Termin zur persönlichen Beratung. Inzwischen ist dies für Gevelsberg und Hagen möglich. In Hattingen können wir nach den Sommerferien wieder starten.

Bei den persönlichen Beratungen werden die erforderlichen „Verhaltensregeln“ eingehalten werden. Jedes Mitglied wird vor dem Termin darüber informiert.
Persönliche Beratungen bleiben aber die Ausnahme!

Wir haben nicht vor, die von früher gewohnten offenen Sprechstunden wieder aufzunehmen. Im Moment verbietet sich dies schon wegen der Corona - Pandemie, weil es in den Wartebereichen zu den Sprechstundenräumen zu engen Kontakten der Ratsuchenden kommt. Darüber hinaus hat sich die telefonische Beratung bewährt. Wir erreichen damit unsere Mitglieder schneller und effektiver, keiner muss mehr lange warten und die Rechtsberaterinnen können sich ihre Arbeit viel besser einteilen. Auch berufstätige Ratsuchende können uns jetzt sehr gut erreichen: Niemand muss mehr Urlaub nehmen, um zu uns in die Beratung zu kommen.

Telefonisch erreichbar ist der VdK Kreisverband montags, dienstags, donnerstags und freitags von 09.00 bis 12.00 Uhr, montags und donnerstags auch von 13.00 bis 15.00 Uhr unter der Nummer 02332/ 8 09 60. Damit stehen wir 16 Stunden in der Woche für die Anfragen der Mitglieder telefonisch zur Verfügung. Daneben sind die Rechtsberaterinnen für ihre Mandanten über die Durchwahlnummer zu erreichen, die auf jedem ihrer Schreiben angegeben ist.

Gisela Dresbach/ Geschäftsführerin

Sozialverband VdK
Kreisverband Hagen/Ennepe-Ruhr
Neustraße 3