Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-hagen-ennepe-ruhr/ID6318

CORONA IN DEUTSCHLAND:
AB DEM 16. MÄRZ 2020 FINDEN BIS AUF WEITERES KEINE OFFENEN SPRECHSTUNDEN STATT

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Sorge um die weitere Verbreitung von Coronainfektionen macht auch beim Sozialverband VdK einschneidende Maßnahmen erforderlich: Ab dem kommenden Montag (16. März 2020) findet bis auf Weiteres keine Rechtsberatung in Form von offenen Sprechstunden mehr statt. Alle Termine, die bisher publiziert worden sind, entfallen ersatzlos. Unsere Geschäftsstelle in Gevelsberg sowie die Beratungsstellen in Hagen (Soziales Rathaus) und Hattingen (Rathaus) sind für den Publikumsverkehr geschlossen.

In dringenden und unaufschiebbaren Angelegenheiten besteht die Möglichkeit, mit uns über unsere Telefonzentrale unter 02332/ 8 09 60 in Kontakt zu treten. In laufenden Verfahren wenden Sie sich bitte telefonisch an die zuständigen Sachbe­arbeiter­innen. Deren Durchwahlnummern finden Sie in den Ihnen im Verlauf der anhängigen Widerspruchs- oder Klageverfahren bereits zugegangenen Schriftstücken.

Bitte beachten Sie, dass wir zeitweise die Anrufbeantworter einschalten werden. Geben Sie dann bitte deutlich und langsam Ihren Namen und die Telefonnummer an, unter der wir Sie erreichen können. Wir werden versuchen, alle Anfragen zu beantworten. Alternativ können Sie sich auch per E-Mail an uns wenden: kv-hagen-ennepe@vdk.de.

Wir bitten Sie um Verständnis für diese Maßnahmen, mit der wir als die große soziale Bewegung in Deutschland Solidarität mit gesundheitlich geschwächten und älteren Mitbürgern zeigen. Zudem erfüllen wir damit gegenüber unseren zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeitern in den Ortsverbänden, den hauptamtlichen Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle und nicht zuletzt allen unseren Mitgliedern auch unsere Fürsorgepflicht.

Für den Vorstand und die Mitarbeiter Ihres
VdK-Kreisverbandes Hagen/Ennepe-Ruhr

Wolfgang Mäkler
(Vorsitzender)