Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-hagen-ennepe-ruhr/ID6313

30.12.2019: Pressemitteilung zur Mitgliederentwicklung

Steigende Mitgliederzahlen im Sozialverband VdK!

1006 neue Mitglieder konnte der Sozialverband VdK, Kreisverband Hagen/Ennepe-Ruhr im Jahr 2019 in seinen 16 Ortsverbänden begrüßen.

Allein 376 Mitglieder traten den fünf Ortsverbänden in Hagen bei.

Im Ennepe-Ruhr-Kreis führt der Ortsverband Hattingen mit 124 Neumitgliedern die Liste an, es folgen Gevelsberg, Ennepetal und Schwelm.

Der Ortsverband Hattingen ist mit 1.121 Mitgliedern der größte Ortsverband, gefolgt von Gevelsberg (938) und Haspe (632).

Damit hat der VdK Hagen/Ennepe-Ruhr nach Abzug der Abgänge durch Tod, Austritt und Umzug zum Ende des Jahres 2019 einen Mitgliederbestand von 7.320 erreicht. Innerhalb von nur 5 Jahren hat sich damit die Mitgliederzahl des Sozialverbandes VdK um 1.050 erhöht, lag die Zahl der Mitglieder Ende 2014 doch noch bei 6.270.

Ein Erfolg, der den zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeitern in den Ortsverbänden und der kompetenten Sozialrechtsberatung durch die beim Kreisverband beschäftigten Juristinnen zuzuschreiben ist, der aber auch ein Indikator für die vielfältigen Probleme ist, denen sich Menschen mit Behinderungen, Sozialversicherte, chronisch kranke und alte Menschen gegenüber sehen. Sie sind vielfach auf die Hilfe und Begleitung des Verbandes angewiesen.

Informationen über den Sozialverband VdK, die Mitgliedschaft im VdK und die Beratungstermine usw. gibt es im Internet (www.vdk.de/kv-hagen-ennepe-ruhr)!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-hagen-ennepe-ruhr/ID6313":