Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-hagen-ennepe-ruhr/ID6008

.

Aktuelles aus dem Kreisverband, STAND JUNI 2020

+++ Termine für die telefonische Rechtsberatung unter 02332/ 8 09 60 +++Sie erreichen uns Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr +++ Montag und Donnerstag auch von 13.00 bis 15.00 Uhr +++ In laufenden Widerspruchs- und Klageverfahren wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Sachbearbeiterin. Die Durchwahlnummer finden Sie auf den Schriftstücken, die Sie von uns bekommen haben!  +++

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe VdK-Mitglieder,

seit über 10 Wochen ist unsere Geschäftsstelle in Gevelsberg geschlossen mit der Folge, dass Rechtsberatung nur noch telefonisch, per Mail oder Post stattfindet. Damit haben wir unseren Teil dazu zu geleistet, nicht zur weiteren Ausbreitung der Corona-Pandemie beizutragen.

Unsere Mitglieder haben diese Maßnahmen und die damit verbundenen Belastungen sehr gut toleriert. Dafür danken wir Ihnen heute recht herzlich!

Auch das gesellige Leben in unseren Ortsverbänden ist vorläufig zum Erliegen gekommen. Ausflüge, Versammlungen, Beratungen und sonstige Veranstaltungen können nicht durchgeführt werden. Das ist gerade für unsere älteren Mitglieder sehr schade, kann aber leider nicht geändert werden. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter in den Ortsverbänden warten aber schon mit Ungeduld darauf, dass es wieder losgehen kann mit dem Vereinsleben.

Einige unserer Ortsverbände werden in der nächsten Zeit Ausflugsfahrten durchführen. Dabei werden die erforderlichen Schutzmaßnahmen eingehalten, so dass mögliche Gefährdungen ausgeschlossen sein dürften und einem vergnüglichen Tag im Kreis alter Bekannter nichts entgegenstehen sollte.

Trotz der jetzt von der Landesregierung beschlossenen Lockerungen, werden wir aber noch lange Zeit mit „angezogener Handbremse“ agieren.

Dieser Gedanke ist auch für den Kreisverband bei den Überlegungen für eine schrittweise Lockerung bei der Rechtsberatung maßgebend. Wir haben jetzt entschieden, Beratungen dauerhaft nur noch telefonisch durchzuführen. Persönliche Gespräche werden daher auch künftig die Ausnahme sein. Weitere Informationen dazu finden Sie unter "Information zu Beratungsterminen".

Wir hoffen, dass wir alle bald ein Stück Normalität zurückgewinnen und unser Leben in allen Bereichen wieder leichter wird.

In diesem Sinne senden wir Ihnen herzliche Grüße!

Für den Vorstand und die Mitarbeiter Ihres
VdK-Kreisverbandes Hagen/Ennepe-Ruhr

Wolfgang Mäkler
(Vorsitzender)