Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-hagen-ennepe-ruhr/ID242669
  • >

Unser Beratungsteam braucht Unterstützung!

Wir sind ein mittelgroßer Kreisverband des Sozialverband VdK Nordrhein-Westfalen. Wir beraten unsere etwa 8.200 Mitglieder im Sozialrecht und vertreten sie in Widerspruchs- und Klageverfahren.

Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) mit Kenntnissen im Sozialrecht. Nach der Einarbeitung soll die Betreuung von Mitgliedern vorwiegend aus dem Hagener Bereich übernommen werden. Neben fachlicher und menschlicher Kompetenz sind wegen der Vor- und Nachbereitung der Verfahren auch gute schreibtechnische Fähigkeiten und Erfahrungen mit dem Microsoft-Office-Programm erforderlich.

Wir wünschen uns:

• Studium der Rechtswissenschaften (mindestens 1. Staatsexamen) oder abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r oder vergleichbar, gerne mit ersten Berufserfahrungen
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Sozialrecht
  • Neigung zu beratenden und überzeugenden Tätigkeiten
  • Kommunikationsfähigkeit und Eigenverantwortlichkeit
  • Positive Ausstrahlung und sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und gute Umgangsformen
  • Digitalkompetenz; Erfahrung mit EDV in der Rechtsdienstleistung

Wir bieten:
Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, die viel Selbständigkeit erfordert. Eine leistungsgerechte Vergütung.

Die Stelle soll alsbald besetzt werden. Der Vertrag ist zunächst für 24 Monate befristet. Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist vorgesehen.

Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir unterstützen den Wunsch nach mobilen Arbeiten.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per Mail (nicht größer als 10 MB) an: hag-en-rechtsberatung@vdk.de.

Wir freuen uns auf Sie!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-hagen-ennepe-ruhr/ID242669":