Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-hagen-ennepe-ruhr/ID6008

.

+++ Keine persönliche Beratung +++ Nur telefonische Rechtsberatung +++ Telefon: 02332/ 8 09 60 +++

Aktuelles aus dem Kreisverband

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe VdK-Mitglieder,

seit vielen Wochen ist unsere Geschäftsstelle in Gevelsberg geschlossen mit der Folge, dass Rechtsberatung nur noch telefonisch, per Mail oder Post stattfindet. Damit haben wir unseren Teil dazu zu geleistet, nicht zur weiteren Ausbreitung der Corona-Pandemie beizutragen.

Unsere Mitglieder haben diese Maßnahme und die damit verbundenen Belastungen sehr gut toleriert. Dafür danken wir Ihnen heute recht herzlich!

Auch das gesellige Leben in unseren Ortsverbänden ist vorläufig zum Erliegen gekommen. Ausflüge, Versammlungen, Beratungen und sonstige Veranstaltungen können nicht durchgeführt werden. Das ist gerade für unsere älteren Mitglieder sehr schade, kann aber leider nicht geändert werden. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter in den Ortsverbänden warten aber schon mit Ungeduld darauf, dass es wieder losgehen kann mit dem Vereinsleben.

Wegen der jetzt von der Bundes- und Landesregierung beschlossenen Maßnahmen, werden wir noch lange Zeit mit „angezogener Handbremse“ agieren. Die Ortsverbände werden für sich entscheiden, wie es weitergeht und dabei den Schutz der Mitglieder und Mitarbeitenden ganz in den Vordergrund ihrer Überlegungen stellen.

Dieser Gedanke ist auch für den Kreisverband bei den Überlegungen in Bezug auf die Rechtsberatung maßgebend: Beratungen werden auch in den nächsten Monaten nur telefonisch durchgeführt werden. Einzelheiten dazu finden Sie unter dem Menüpunkt „Information zu Beratungsterminen“.

Wir hoffen, dass wir alle bald ein Stück Normalität zurückgewinnen und unser Leben in allen Bereichen wieder leichter wird.

In diesem Sinne senden wir Ihnen herzliche Grüße!

Für den Vorstand und die Mitarbeitenden Ihres
VdK-Kreisverbandes Hagen/Ennepe-Ruhr

Wolfgang Mäkler
(Kreisverbandsvorsitzender)