Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-hagen-ennepe-ruhr/ID6008

.

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Telefonzeiten (Stand 22.07.2022):

Sie erreichen uns Montag, Mittwoch und Freitag von 9.30 bis 13.00 Uhr unter der Telefonnummer 02332/ 8 09 60!

Unsere Mitglieder sind dreifach geimpft und tragen selbstverständlich Masken,
man sieht sie nur nicht, weil wir das Bild bearbeitet haben!

Fünf gute Gründe

Fünf gute Gründe für eine Mitgliedschaft im VdK!© VdK-LV Rheinland-Pfalz und KV Bernkastel-Zell

+++ Auch im Jahr 2022 führen wir die telefonische Rechtsberatung weiter. Sie erreichen uns in der Regel montags, dienstags, mittwochs und freitags von 9.30 bis 13.00 Uhr! +++

Aktuelles aus dem Kreisverband

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe VdK-Mitglieder,

zum Thema „Corona“ mag wohl kaum jemand von uns noch etwas hören und wir würden es am liebsten auch nicht erwähnen. Allerdings müssen wir auf verschiedene Sachverhalte hinweisen, die in diesem Zusammenhang wichtig sind:

Unsere Rechtsberatung wird nach wie vor nur telefonisch durchgeführt. Einzelheiten dazu, wie diese Beratung abläuft, finden Sie unter „Informationen zu Beratungsterminen“. Bitte beachten Sie, dass der Rückruf durchaus auch erst nach zwei oder drei Tagen erfolgen kann, da wir zum einen sehr viele Rückrufwünsche haben und zum anderen unsere Rechtsberater auch mobil arbeiten und nicht jeden Tag hier in der Geschäftsstelle anwesend sind.

Unsere Ortsverbände konnten wegen der Kontaktbeschränkungen, aber besonders auch wegen der Sorge um die Gesundheit ihrer Mitglieder, kaum Veranstaltungen durchführen. Das tut uns allen sehr leid. Wir hoffen, dass sich die Lage jetzt entspannt und auch wieder gesellige Treffen, Ausflugsfahrten und Versammlungen durchgeführt werden können. Erste Angebote bestehen, vor allen Dingen die Jahreshauptversammlungen stehen in einigen Ortsverbänden an und werden vor Ort durchgeführt.

Im Nachlass des verstorbenen Vorsitzenden unseres Ortsverbandes Sprockhövel haben wir diese schöne Einladung aus dem Jahr 1979 gefunden. So wünschen wir uns das Leben in unseren Ortsverbänden und wir hoffen, dass es bald wieder so sein wird:

OV Sprockhövel 1979