Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-hagen-ennepe-ruhr/ID6008

.

SPRECHSTUNDENPLAN UNTER BERATUNGSTERMINE!

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem VdK-Kreisverband! Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Unsere Internetpräsentation soll vor allen Dingen dem Informationsaustausch dienen und so bemühen wir uns, die Menüpunkte immer auf dem neuesten Stand zu halten. Dies gilt besonders für den Punkt "Sprechstunden". Auch Veränderungen bei unseren Ortsverbänden werden wir so schnell wie möglich weitergeben.

Für einen "schnellen Einstieg" empfehlen wir Ihnen die Tipps zur Rechtsberatung. Dort finden Sie Informationen darüber, in welchen Fällen wir weiterhelfen können und was dabei zu beachten ist.

Wir freuen uns, wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft bei uns entscheiden!

Unsere Bitte an Sie:
Benutzen Sie unsere E-Mail-Adresse für Anregungen, Fragen und Mitteilungen, aber bitte nicht für Schriftsätze in anhängigen Widerspruchs- oder Klageverfahren, da wir nicht für die Einhaltung von Fristen garantieren können!

Vorstand und Mitarbeiter Ihres
VdK-Kreisverbandes Hagen/Ennepe-Ruhr

Sozialverband VdK
Kreisverband Hagen/Ennepe-Ruhr
Neustraße 3
58285 Gevelsberg

Telefax: 02332/91 35 75

Wir sind telefonisch am besten Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr, dienstags und donnerstags auch von 14.00 bis 16.00 Uhr zu erreichen!

kv-hagen-ennepe-ruhr@vdk.de
Der Kreisverband Hagen/Ennepe-Ruhr ist ein noch junger Kreisverband: Erst im Jahre 2000 ist er durch den Zusammenschluß der Kreisverbände Hagen und Ennepe-Ruhr entstanden. Dennoch können wir auf eine über 60-jährige Tradition verweisen, wurden beide Kreisverbände doch schon kurz nach dem Krieg gegründet. Die Geschäftsstelle des Kreisverbandes befindet sich heute in Gevelsberg, in Hagen finden jedoch zweimal in der Woche Sprechstunden statt, so dass auch die Betreuung der Hagener Mitglieder sichergestellt ist.

VdK - Eine Verbindung für das ganze Leben....
Eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK ist eine Beziehung, die ein ganzes Leben lang hält: Unsere Mitglieder sind sozialversicherte Menschen jeden Alters, chronisch Kranke, Behinderte und Kriegsopfer. Sie alle setzen sich für eine gerechte Welt ein, indem sie die sozialpolitische Arbeit des VdK unterstützen, und zwar unabhängig von der Zugehörigkeit zu einer politischen Partei oder Religionsgemeinschaft, der Nationalität oder dem Alter. Oft gehören mehrere Generationen einer Familie zum Sozialverband VdK: Die Großmutter, deren Mann im Krieg gefallen ist, der Vater, der als Arbeitnehmer sozialversichert ist und die Tochter, die ein behindertes Kind hat. Sie alle finden in unseren Ortsverbänden Geselligkeit und hilfsbereite Ansprechpartner. Auch bestehen viele Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Sozialverband VdK
Kreisverband Hagen/Ennepe-Ruhr
Neustraße 3, 58285 Gevelsberg
Postfach 2350, 58265 Gevelsberg