Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-guetersloh/ID215068

Neues und Interessantes ...

Neuer Servicebereich rund um Corona

Wichtige Links zu Fallzahlen oder zur Schutzimpfung, Mustervorlagen zur Fristwahrung und Auswirkungen für die Kreisverbände - auf der Homepage des VdK-Landesverbands (www.vdk.de/nrw) haben wir für die Nutzer*innen einen kompakten Servicebereich rund um die Corona-Pandemie erstellt. Diesen halten wir stets aktuell und ergänzen diesen bei Bedarf:

Liebe Leserinnen und Leser,

beieinander sitzen, plaudern, eine Tasse Kaffee zusammen trinken – wir alle vermissen das seit Monaten. Je länger Krisen andauern, desto eher fühlen sich Menschen überfordert. Was gibt den Menschen gerade Kraft und hilft ihnen, durch diese schwierige Zeit zu kommen? Und welche Lösungen helfen jenen, die die Zeche jeder gesellschaftlichen Krise zahlen?

Menschen, die besonders von der Pandemie betroffen sind, benötigen gerade jetzt ein starkes Signal, dass ihnen jede erdenkliche Unterstützung zukommt. VdK-Präsidentin Verena Bentele: „In Deutschland gibt es eine deutliche soziale Schieflage. Diese wird aktuell durch die Corona-Pandemie noch weiter verstärkt. Schon vor der Krise mussten viele um ihre Existenz kämpfen, obwohl die Wirtschaft boomte. 13 Millionen Menschen sind in Deutschland von Armut bedroht oder betroffen – das sind 13 Millionen zu viel. Soziale Gerechtigkeit muss ganz oben auf die politische Agenda.“

Viel Spaß beim Lesen!

Ihre Antonia Galganek
Online-Redaktion vdk.de

Was VdK-Mitgliedern hilft, durch die Corona-Krise zu kommen

Die Corona-Pandemie hat unseren Alltag stark verändert. Auf vieles, was uns lieb und wichtig ist, müssen wir momentan verzichten: auf gesellige Treffen und Freizeitvergnügungen, auf enge Kontakte und Umarmungen. Was gibt den Menschen Kraft und hilft ihnen, durch die Krise zu kommen?