Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-guetersloh/ID52742

© .

Wappen Kreis Gütersloh
Aktuelles:

Liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder!

Der außerordentliche Landesverbandstag hat die Anpassung der Rechtsmittelgebühren ab dem 01.07.2022 beschlossen.
Die Gebührenordnung für alle neuen Widerspruchs- und Klageverfahren regelt sich wie nachfolgend aufgeführt.

• Widerspruchsverfahren 40,00€

• Verfahren 1. Instanz 65,00€

• Verfahren 2. Instanz 120,00€

Alle anderen Gebühren (Revision, Nichtzulassung der Revision; Verfahren nach §44 SGB X) ändern sich nicht.
Vorstand des VdK Kreisverbandes

Für das Betreten der VdK Kreisgeschäftsstelle des Kreises Gütersloh gilt die 3G-Regel!!! Die sogenannte 3G-Regel steht für “geimpft, genesen oder negativ getestet”. Bei der 3G-Regel haben nur geimpfte, genesene oder negativ getestete Personen Zutritt zu bestimmten Innenräumen. Als Nachweis muss entweder ein gültiges Impfzertifikat, Genesenenzertifikat oder negatives Testergebnis vorgelegt werden.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns kurz vorstellen.

Der Vorstand des Sozialverbandes VdK Kreisverband Gütersloh, begrüßt Sie recht herzlich auf seiner Homepage. Wir bemühen uns, unsere Internet-Seiten aktuell zu gestalten und würden uns sehr freuen, wenn Sie ab und zu bei uns reinschauen.

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von SozialrentnerInnen, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er über 1,8 Millionen Mitglieder, in Nord-rhein-Westfalen sind es über 330.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden. Der VdK hat die sozialen Sicherungssysteme, das Entschädi-gungsrecht, das Behinderten-/ Rehabilitations- und Sozialhilferecht und andere Gesetze mitgestaltet, berät und betreut in nahezu allen Sozialbereichen, eine Gemeinschaft also für Alt und Jung. Mitgliederinnen und Mitglieder können zahl-reiche Dienstleistungen nutzen, hierzu zählt die Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht, ebenso wie die Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten (nötigenfalls auch vor den Landessozial-gerichten sowie dem Bundessozialgericht), in Widerspruchsverfahren und teilweise auch vor den Verwaltungsgerichten. Wir vertreten als größter Sozialverband Deutschlands wirksam Ihre sozialpolitischen Interessen gegenüber der Politik.
Wir sind parteipolitisch und konfessionell neutral sowie finanziell unabhängig.

Der VdK Kreisverband Gütersloh mit Sitz in der Marienstrasse 12, 33332 Gütersloh zählt derzeit über 5600 Mitglieder/innen, in 17 Ortsverbänden.
Die Geschäftsstelle des Kreisverbandes ist von Montags bis Donnerstag jeweils von 9:00 bis 12:00 Uhr und Donnerstags von 13:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Schwerbehindertenanträge und Verschlimmerungsanträge können Sie auch außer-halb der Rechtsberatung stellen. Hierzu vereinbaren Sie einen Termin unter der Telefonnummer 05241-238104.
Kommen Sie doch einfach vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Alle Mitglieder sind übrigens aufgerufen, sich aktiv am Verbandsleben zu beteiligen

VdK NRW Facebook