Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-guetersloh/ID52742

© .

Wappen Kreis Gütersloh
Aktuelles:

Die Rechtsberatung findet bis auf Weiteres nur telefonisch statt.
Termine werden durch das Büro des Kreisverbandes vergeben.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns kurz vorstellen.

Im Namen des Vorstands des Sozialverbandes VdK Kreisverband Gütersloh, begrüße ich Sie recht herzlich auf unserer Homepage. Meine Vorstandskolleginnen/- kollegen und ich bemühen uns, unsere Internet-Seiten aktuell zu gestalten und würden uns sehr freuen, wenn Sie ab und zu bei uns reinschauen.

Ihr K.H. Asbeck
Vorsitzender des VdK Kreisverband Gütersloh

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er über 2,0 Millionen Mitglieder.
In Nordrhein-Westfalen sind es 373.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden. Der VdK hat die sozialen Sicherungssysteme, das Entschädigungs-recht, das Behinderten-/ Rehabilitations- und Sozialhilferecht und andere Gesetze mitgestaltet, berät und betreut in nahezu allen Sozialbereichen, eine Gemeinschaft also für Alt und Jung.

Alle Mitglieder sind übrigens aufgerufen, sich aktiv am Verbandsleben zu beteiligen.

Der Kreisverband Gütersloh mit Sitz in der Marienstrasse 12, 33332 Gütersloh zählt derzeit über 5500 Mitglieder/innen, in 17 Ortsverbänden und wird von Karl- Heinz Asbeck und weiteren 19 ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen geleitet. Mitglieder/innen können viele Dienstleistungen nutzen.
Hierzu zählt die Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht, ebenso wie die Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten (nötigenfalls auch vor den Landessozialgerichten sowie dem Bundessozialgericht), in Widerspruchsverfahren und teilweise auch vor den Verwaltungsgerichten. Wir vertreten als größter Sozialverband Deutschlands wirksam Ihre sozialpolitischen Interessen gegenüber der gegenüber der Politik. Wir sind parteipolitisch und konfessionell neutral sowie finanziell unabhängig.

VdK NRW Facebook