Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-guetersloh/ID52742

Gruss

© Pixabay.de

Wappen Kreis Gütersloh
Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns kurz vorstellen.

Der Vorstand des Sozialverbandes VdK Kreisverband Gütersloh, begrüßt Sie recht herzlich auf seiner Homepage.

Wir bemühen uns, unsere Internet-Seiten aktuell zu gestalten und würden uns sehr freuen, wenn Sie ab und zu bei uns reinschauen.

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt.

Bundesweit zählt er über 1,9 Millionen Mitglieder.
In Nordrhein-Westfalen sind es 350.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden.
Der VdK hat die sozialen Sicherungssysteme, das Entschädigungsrecht, das Behinderten-/ Rehabilitations- und Sozialhilferecht und andere Gesetze mitgestaltet, berät und betreut in nahezu allen Sozialbereichen, eine Gemeinschaft also für Alt und Jung.

Alle Mitglieder sind übrigens aufgerufen, sich aktiv am Verbandsleben zu beteiligen.

Der Kreisverband Gütersloh mit Sitz in der Marienstrasse 12, 33332 Gütersloh
zählt derzeit über 4700 Mitglieder/innen, in 17 Ortsverbänden und wird von
Karl- Heinz Asbeck und weiteren 19 ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen geleitet.

Mitglieder/innen können viele Dienstleistungen nutzen.
Hierzu zählt die Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht, ebenso wie die Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten (nötigenfalls auch vor den Landessozialgerichten sowie dem Bundessozialgericht), in Widerspruchsverfahren und teilweise auch vor den Verwaltungsgerichten. Hilfestellung geben wir auch beim Verfassen einer Patienten- Verfügung und unterstützen Sie in Fragen der Pflegebedürftigkeit

Wir vertreten als größter Sozialverband Deutschlands wirksam Ihre sozialpolitischen Interessen gegenüber der Politik.
Wir sind parteipolitisch und konfessionell neutral sowie finanziell unabhängig.

VdK NRW Facebook