Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-guetersloh/ID52742

Gebäude

Wappen Kreis Gütersloh
Aktuelles:

Liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder!
Sehr geehrte Damen und Herren!
Auf dem kleinen Kreisverbandstag des VdK Kreisverbandes Gütersloh, am Samstag, den 23.04.22 in der Stadt Harsewinkel wurde der bisherige stellvertretende Kreisvorsitzende und Vorsitzende des Ortsverbandes Versmold Friedrich-Wilhelm Höcker, von anwesenden Delegierten einstimmig zum neuen Vorsitzenden des VdK Kreisverbandes Gütersloh gewählt. Herzlichen Glückwunsch

.

Friedrich-Wilhelm Höcker

© .

Bei einer weiteren notwendigen Wahl zum VdK Kreisvorstand, wurde zur Vertreterin der Kriegsdienst- und Wehrdienstopfer Kerstin Kintscher einstimmig gewählt. Herzlichen Glückwunsch.

Kerstin Kintscher

© .

Die Neuwahl wurde notwendig, da der bisherige Vertreter Norbert Dellit sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte. Der Vorstand bedankt sich beim ganz herzlich für die geleistete Arbeit.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder

Seit dem 20. März 2022 gilt in Nordrhein-Westfalen eine neue Coronaschutzverordnung. Der Vorstand des VdK Kreisverbandes Gütersloh, hat deshalb die nachfolgend aufgeführten Änderungen, zu seinen Angeboten beschlossen,

• die Rechtsberatung für unser Mitgliederinnen und Mitglieder findet wieder an jedem zweiten und vierten Mittwoch telefonisch und jeden dritten Mittwoch vor Ort in der Kreisgeschäftsstelle statt (Termine für die Rechtsberatung müssen über das Büro des Kreisverbandes, Tel. 05241-238104 vereinbart werden)
  • Beratungstermine zum Renten- und Schwerbehindertenrecht finden wieder in der Kreisgeschäftsstelle statt (Termine für Beratungstermine zum Renten- und Schwerbehindertenrecht müssen über das Büro des Kreisverbandes, Tel. 05241-238104 vereinbart werden.)

Bleiben Sie gesund.
Der Vorstand des VdK Kreisverbandes Gütersloh

Für das Betreten der VdK Kreisgeschäftsstelle des Kreises Gütersloh gilt die 3G-Regel!!! Die sogenannte 3G-Regel steht für “geimpft, genesen oder negativ getestet”. Bei der 3G-Regel haben nur geimpfte, genesene oder negativ getestete Personen Zutritt zu bestimmten Innenräumen. Als Nachweis muss entweder ein gültiges Impfzertifikat, Genesenenzertifikat oder negatives Testergebnis vorgelegt werden.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns kurz vorstellen.

Der Vorstand des Sozialverbandes VdK Kreisverband Gütersloh, begrüßt Sie recht herzlich auf seiner Homepage. Wir bemühen uns, unsere Internet-Seiten aktuell zu gestalten und würden uns sehr freuen, wenn Sie ab und zu bei uns reinschauen.

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von SozialrentnerInnen, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er über 1,8 Millionen Mitglieder, in Nord-rhein-Westfalen sind es über 330.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden. Der VdK hat die sozialen Sicherungssysteme, das Entschädi-gungsrecht, das Behinderten-/ Rehabilitations- und Sozialhilferecht und andere Gesetze mitgestaltet, berät und betreut in nahezu allen Sozialbereichen, eine Gemeinschaft also für Alt und Jung. Mitgliederinnen und Mitglieder können zahl-reiche Dienstleistungen nutzen, hierzu zählt die Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht, ebenso wie die Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten (nötigenfalls auch vor den Landessozial-gerichten sowie dem Bundessozialgericht), in Widerspruchsverfahren und teilweise auch vor den Verwaltungsgerichten. Wir vertreten als größter Sozialverband Deutschlands wirksam Ihre sozialpolitischen Interessen gegenüber der Politik.
Wir sind parteipolitisch und konfessionell neutral sowie finanziell unabhängig.

Der VdK Kreisverband Gütersloh mit Sitz in der Marienstrasse 12, 33332 Gütersloh zählt derzeit über 5600 Mitglieder/innen, in 17 Ortsverbänden.
Die Geschäftsstelle des Kreisverbandes ist von Montags bis Donnerstag jeweils von 9:00 bis 12:00 Uhr und Donnerstags von 13:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Schwerbehindertenanträge und Verschlimmerungsanträge können Sie auch außer-halb der Rechtsberatung stellen. Hierzu vereinbaren Sie einen Termin unter der Telefonnummer 05241-238104.
Kommen Sie doch einfach vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Alle Mitglieder sind übrigens aufgerufen, sich aktiv am Verbandsleben zu beteiligen

VdK NRW Facebook