Sozialverband VdK - Kreisverband Groß-Gerau

Equal Pay Day 2020

Mitteilung der Vertreterin der Frauen
des Kreisverbandes Groß-Gerau

Aufgrund der Verbreitung des Corona-Virus, der mittlerweile auch im Kreis Groß-Gerau angekommen ist, wird die geplante Aktion am 21. März 2020 abgesagt!

Lohnlücke schließen!

Auch 2020 geht der VdK am internationalen Aktionstag gegen Lohndiskriminierung von Frauen auf die Straße. Mit roten Beuteln, Luftballons, Plakaten, Postkarten, Infomaterial und einer Menge guter Laune werden die VdK-Frauen ein sichtbares Zeichen in der Öffentlichkeit setzen.

Equal Pay Day 2020

Beim Gehalt gibt es keine Gerechtigkeit: Immer noch werden Frauen beim Verdienst benachteiligt. 2018 lag ihr durchschnittlicher Bruttostundenlohn 21 Prozent unter dem von Männern. Diese Lohnlücke muss endlich geschlossen werden!

Deshalb wird sich der VdK an mehr als 50 Orten in Hessen und Thüringen mit eigenen Aktionen am Equal Pay Day beteiligen. Unter dem Motto „Auf Augenhöhe verhandeln – WIR SIND BEREIT“ fordern die VdK-Frauen, dass bei der Bewertung und Entlohnung von Arbeit dieselben Maßstäbe für beide Geschlechter gelten.

Eine Übersicht über die mehr als 50 Aktionen zwischen dem 8. und 21. März finden Sie auf der Webseite des Landesverbands VdK Hessen-Thüringen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-gross-gerau/ID247445":

1. Equal Pay Day 2020 | © Sozialverband VdK Deutschland