Sozialverband VdK - Kreisverband Groß-Gerau
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-gross-gerau/ID207216

Workshop der Kreisfrauenvertreterinnen des VdK Bezirksverbandes Darmstadt in Bad Salzungen

Die Veranstaltung im Oktober war für drei Tage von der Kreisvorsitzenden aus Bad Salzungen Andrea Fiedler und der Bezirksvertreterin der Frauen aus Darmstadt Brigitte Breckheimer geplant worden.
Ein umfangreiches Programm beschäftigte die 7 Teilnehmerinnen aus Hessen und die 4 Frauen, sowie den Geschäftsführer des Kreisverbandes Bad Salzungen in Thüringen.

In der Kreisgeschäftsstelle Bad Salzungen

In der Kreisgeschäftsstelle Bad Salzungen© VdK

Bei Ankunft in der VdK Geschäftsstelle wurden die Teilnehmer aus Hessen sehr herzlich begrüßt.
Nach einer Vorstellungsrunde stiegen die Anwesenden gleich in das vorgenommene Programm ein.
Arbeiten der Kreisgeschäftsstellen, der Kassierer und der Revisoren waren Teil der Besprechungen. Hauptsächlich wurden allerdings die Frauenthemen zum Equal Pay Day, Weltfrauentag, Frauenarmut und -seminare besprochen, bzw. bearbeitet.
Selbst in der Freizeit und beim Abendessen gab es einen guten Austausch in der Gruppe. Vereinzelte Schwierigkeiten in der Bezirks- und Kreis- Frauenarbeit konnten durch Gespräche aufgenommen und Lösungen vorgeschlagen werden. Der Zusammenhalt in der Gruppe wurde gefestigt. Die große Bereitschaft der Vertreterinnen der Frauen aus den Kreisen Bergstraße, Darmstadt, Dieburg, Erbach, Groß Gerau und Offenbach Land an diesem Workshop teilzunehmen, hat zu einem sehr guten Arbeitsergebnis beigetragen.

Abends

von links: Barbara Jung (Krs. DA),Ingrid Filbert (Krs. Bergstraße),Rita Schäfer (Krs. OF-Land), Brigitte Breckheimer(Bezirk DA),Andrea Fiedler(Krs. Bad Salzungen),Silvia Rotzal(Krs. GG),
Kerstin Roth (Krs. Erbach), Carola Kaboth-Schneider (Krs.Dieburg)© VdK

Stadtrundgang