Sozialverband VdK - Kreisverband Groß-Gerau
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-gross-gerau/ID166761

Sozialverband VdK Hessen-Thüringen ? Kreisverband Groß Gerau

Kreisfrauenfahrt 2015 im Juni nach Fulda
In diesem Jahr fuhren die Vertreterinnen der Frauen aus den VdK Ortsverbänden des Kreises nach Fulda. Die Tour wurde von der VdK Kreisvertreterin der Frauen Silvia Rotzal in Kooperation mit der Firma Müller aus Riedstadt organisiert.
Es waren 49 Frauen dabei, die der Einladung des Kreisvorstandes folgten.
Nach der vorjährigen Fahrt und nach zwei Zusammenkünften unter Leitung von Frau Rotzal kannten sich schon viele Frauen. Sie tauschten wiederum viele Informationen aus und holten sich untereinander viele neue Anregungen für ihre Ortsverbände während der Fahrt.
Erstes Ziel war Poppenhausen in der Rhön. Im Gasthof ?Ebernburg? wurde gut gegessen. Leider konnten die Damen nicht im Garten essen, da es immer wieder Regenschauer gab. Vor der Weiterreise nach Fulda konnte man aber am Horizont die Wasserkuppe sehen.
In Fulda stand die Besichtigung des Schlosses auf dem Plan. Die verschiedenen Räume, die allesamt in einem guten Zustand waren, beeindruckten alle Mitreisenden. Von Bonifatius, dem Gründer des Klosters, bis zur heutigen Zeit berichteten die Gästeführerinnen. Glanz und Macht der Stadt Fulda gehen auf die Bischöfe zurück. In den vielen Jahrhunderten repräsentierten sie die weltlichen und religiösen Grundlagen ihrer Herrschaft.
Kurze Zeit blieb den Frauen, um sich noch in der Stadt oder dem Residenzgarten umzusehen. Einige besuchten ein Cafe und plauderten. Viele neue Freundschaften wurden geschlossen oder alte Verbindungen belebt.
Es war wieder eine sehr gelungene ?Dankeschönfahrt? des Kreisverbandes. Im Bus wurde Silvia Rotzal dafür ausdrücklich gedankt.

Die nächste Zusammenkunft der VdK Vertreterinnen der Frauen im Kreis Groß Gerau
ist am 16. September um 16 Uhr in Mörfelden.

Vor dem Gasthof© S.R

Im Fuldaer Schloss© S.R

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-gross-gerau/ID166761":

1. Kreisfrauenfahrt 2015 | © S.R
  2. Kreisfrauenfahrt 2015 | © S.R