Sozialverband VdK - Kreisverband Grafschaft Bentheim-Lingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-grafschaft-bentheim-lingen/ID231772

Aktives Miteinander im Emlichheim

Während der gut besuchten Jahreshauptversammlung des Ortsverbands Emlichheim konnte Vorsitzender Gerrit Wigger nur positive Bilanzen ziehen.

Er dankte seinen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit: „Ohne euch würde nichts klappen.“ Besonders freute er sich außerdem, dass im vergangenen Jahr über 50 neue Mitglieder gewonnen werden konnten, sodass der Ortsverband jetzt 250 Mitglieder stark ist. Kein Wunder also, dass die Tagesfahrt nach Bad Driburg und die Sommerfahrt nach Regen im Bayerischen Wald in diesem Jahr bereits ausgebucht sind.
Viele Mitglieder wurden während der Versammlung für ihre 10-jährige Verbundenheit zum Sozialverband VdK geehrt: Stellvertretende Ortsvorsitzende Gerda Kieft und Frauenvertreterin Dina Gosink überreichten Urkunden und Blumen an Erwin Barkemeyer, Gertrud Hannebrook, Jan Hendrik Haandrikman, Barbara Frondziak, Christoph Penkert, Johanna und Evert Wieling, Jenni und Gerrit Wigger sowie Heinrich van der Zwaan.

Gruppenfoto der Jubilare

Ehrung verdienter Mitglieder: Zweite Vorsitzende Gerda Kieft, Gerrit Wigger, Frauenbeauftragte Dina Gosink, Jenni Wigger, Getrud Hannebrook, Kreisgeschäftsführer Christian Ahlers, Johanna Wieling, Evert Wieling, Barbara Frondziak, Jan Hendrik Haandrikman (von links).© Gerold Meppelink

Als Nachfolger für Albert-Jan Gielians wählte die Versammlung Gerrit-Jan Hans als Kassenprüfer an die Seite von Albrecht Kuipers.
Auch Kreisgeschäftsführer Christian Ahlers hob das aktive Miteinander in Emlichheim hervor: „Es ist ein großes Glück, in Emlichheim einen Supervorstand und einen wahnsinnig aktiven Ortsverband zu haben“, erklärte er. Ein starker Verband lebe davon, dass viele mitmachen und sich solidarisch zeigen. Ahlers lud die Mitglieder dazu ein, die Beratungen in der Geschäftsstelle Lingen in Anspruch zu nehmen. Auch komme er an jedem dritten Montag im Monat von 15.15 Uhr bis 16.00 Uhr nach Emlichheim ins Rathaus.

15.04.2019

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-grafschaft-bentheim-lingen/ID231772":

1. Gruppenfoto der Jubilare | © Gerold Meppelink